• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspuffhalter für Endschalldämpfer

• Ersteller Ersteller matte
  • Erstellt am Erstellt am
M

matte

Gaststatus
Moin moin

Ich mache mir gerade einen R100R ESD für meine GS fertig.
Der ESD wird hoch gelegt und nun brauche ich einen Auspuffhalter, der von der großen Schelle zum Heckrahmen geht.

Überlegt habe ich folgendes.

In der Schelle ein Rohrstück und oben am Rahmen auch. In die Rohre möchte ich Gummis stecken, um den ESD "weich" aufzuhängen. Verbunden werden oberes und unteres Rohr mit einem 10-mm-Stahlrohr (verschweißt)

Nun mein Problem:
Wo bekommt man diese Art Schwinggummis her? Lenkergewichte haben z.B. solche Gummis, aber diese Gummis gibt es nicht einzeln.

Welchen Durchmesser haben die Rohre, in die die Gummis reinsollen? Evtl. gibts was im KFZ-Bereich, evtl. Buchsen für Koppelstangen o.ä.

Es gibt sillentbuchsen in verschiedensten Ausführungen.

Schau da mal.

Mfg Mathias

Moin

Ich wollte Rohre mit ca. 20 mm Innendurchmesser nehmen.
Habe da ein Gummi von einem Kellermann-Lenkergewicht gefunden und das würde gut passen. Ist aber etwas weich.

und nochmal moin

Dass mit den Silentgummis ist ein guter Tipp :applaus:

und nochmal

mmh, scheint doch etwas aufwändiger zu werden.
Anfängliche Euphorie zu den Silentgummis ist verflogen
Suche bisher ohne Erfolg.

Wenn das nicht geht warum auch immer , dann kauf dir eine gummimatte in der gewünschten stärke und schneide dir die selber

Mfg

Moin moin

Ich habe jetzt in der Bucht einen Gummiklotz gefunden und lass mir da was rausdrehen. Diese Dinger werden z.B. als Schutzgummi auf PKW-Hebebühnen verwendet.

Zurück
Oben Unten