schraddelpeter
Aktiv
Ablauf nach chronologischer Reihenfolge:
1. Steuerkette gewechselt
2. Vergaser nach WHB bzw. den Tips hier eingestellt.
Problematik 1 -> lief richtig Schei... Sprang an lief eine Weile gut und wenn warm dann sprotzen und aus. KEIN PATSCHEN IN DER ESSE.
3. Versager ultra geschallt
4. Wie Punkt 2.
Problematik 2 -> im unteren Drehzahlbereich ungleichmäßer Lauf, humpelnder Leerlauf, ab 3000 U/min gleichmäßiger Lauf, nach kurzem Stop an Tanke 20 Meter gefahren und stotter / sprotz dann aus und nicht wieder an.
5. Düsennadeln und Düsen, 0-Ringe Gemischregulierungsschrauben, Dichtungen und Federn gewechselt.
Problematik 3 -> ungleichmäßiger und harter Lauf Patschen in der Esse als wenn sie den Sprit zur Hälfte im Auspuff verbrennt.
6. Zündung einen Tick auf Früh gestellt.
7. Motorlauf so ruhig wie schon lange nicht mehr. Richtig schön rund und nimmt sauber Gas an. Kein Ruckeln, Bocken oder Zicken
Problematik 4 -> Leerlauf-Patschen in der Esse. Nicht wie vorher. Jetzt gleichmäßig ca. alle 2 Sekunden. Kein Patschen oder Knallen im Schiebe-Betrieb.
Gruß Peter
1. Steuerkette gewechselt
2. Vergaser nach WHB bzw. den Tips hier eingestellt.
Problematik 1 -> lief richtig Schei... Sprang an lief eine Weile gut und wenn warm dann sprotzen und aus. KEIN PATSCHEN IN DER ESSE.
3. Versager ultra geschallt
4. Wie Punkt 2.
Problematik 2 -> im unteren Drehzahlbereich ungleichmäßer Lauf, humpelnder Leerlauf, ab 3000 U/min gleichmäßiger Lauf, nach kurzem Stop an Tanke 20 Meter gefahren und stotter / sprotz dann aus und nicht wieder an.
5. Düsennadeln und Düsen, 0-Ringe Gemischregulierungsschrauben, Dichtungen und Federn gewechselt.
Problematik 3 -> ungleichmäßiger und harter Lauf Patschen in der Esse als wenn sie den Sprit zur Hälfte im Auspuff verbrennt.
6. Zündung einen Tick auf Früh gestellt.
7. Motorlauf so ruhig wie schon lange nicht mehr. Richtig schön rund und nimmt sauber Gas an. Kein Ruckeln, Bocken oder Zicken
Problematik 4 -> Leerlauf-Patschen in der Esse. Nicht wie vorher. Jetzt gleichmäßig ca. alle 2 Sekunden. Kein Patschen oder Knallen im Schiebe-Betrieb.
Gruß Peter