• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Auspuffreduzierung

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Schalldämpfer mit 40er Anschluss an 38er Krümmer abgedichtet? Habe bei Tante Louise nur 38 auf 44 gefunden. Mit den Messingadaptern wollte ich eigentlich nicht hantieren, weil die sicher nicht richtig dicht zu bekommen sind. Gibt es denn nicht auch welche für diese Reduzierung in Alu oder Teflon?
Gruss
Frank

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Schalldämpfer mit 40er Anschluss an 38er Krümmer abgedichtet? Habe bei Tante Louise nur 38 auf 44 gefunden. Mit den Messingadaptern wollte ich eigentlich nicht hantieren, weil die sicher nicht richtig dicht zu bekommen sind. Gibt es denn nicht auch welche für diese Reduzierung in Alu oder Teflon?
Gruss
Frank

Hi Frank,

kleine Durchmesserdifferenzen mache ich aus 0.5l Getränkedosen.
Einfach mit der Schere aus der Aludose einen langen Streifen rausschneiden, rumwickeln und so lange kürzen bis es so eben passt.:]

Gruss
Rick

Philip hat für seinen CR Vattiers gekauft.
Die haben generell 40mm.
Bei der Lieferung waren zwei Edelstahlbleche zur Reduzierung für 38er Krümmer dabei.
Du kannst also Bleche aus 1mm Material zuschneiden und zwischen Krümmer und Dämpfer schieben.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten