Macht denn eines dieser vielfältig angebotenen Reifendruck-Kontrollsysteme mit Ventilkappensensor irgend einen Sinn?
Sinn macht es in sofern, dass Dir Druck und Temperatur angezeigt werden

Ob der Einzelne das braucht ist wieder ne andere Frage.
Ich finde es eigentlich ganz pfiffig, wenn ich da alleine schon an die Druckprüfung vor Fahrtantritt denke.
Da bin ich eigentlich schon so gestrickt, dass ich vor jedem Fahrtantritt den Druck prüfe.
Sehr, sehr oft allerdings mit dem Ergebnis, dass alles -doch noch- gepasst hat.
Das würde mir solch ein Gerät schon mal erleichtern.
Interessant dürfte auch die Überwachung der Reifentemperatur sein.
Alarm bei schleichendem Druckverlust könnte ja auch mal wichtig werden
Ich hatte mir auch schon mal Gedanken über so ein Teil gemacht und den TyreBoy in die engere Auswahl genommen.
Hier
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=3&t=8696 gibt es dazu auch ein wenig Lesestoff.
Alles in Allem, sehe ich es als "nützliches Gimmick"
Ich hatte so etwas in meiner ex Adventure.
War eigentlich überflüssig bis auf eine Ausnahme....
...Ich hätte das vermutlich ohne die Anzeige vermutlich erst zu spät gemerkt.
also hat es sich doch schon rentiert, oder?
Wenn es mich auch nur ein einziges mal "rettet" hat sich die Investition schon mehr als gelohnt.
Bei meinen 2V habe ich das nicht, aber da fahre ich auch auf Schlauch
und da gibt es die Möglichkeit eines schleichenden Luftverlustes nicht

oder wie meinst du das?