Avon Reifen Storm 3D X-M

ölfuss

Aktiv
Seit
12. Dez. 2009
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit einem 160/60 ZR 18 Avon Reifen? Suche keinen Reifen der 1 000 000 km hält. Haftung und Fahreigenschften sind mir wichtiger.

liebe Grüße Ralf

...Erfahrung mit einem 160/60 ZR 18 Avon Reifen? Suche keinen Reifen der 1 000 000 km hält. Haftung und Fahreigenschften sind mir wichtiger

Servus,

Dann bist du mit nem Avon falsch. Habe die von dir angefragte Größe als Azzaro auf der Guzzi (aber noch ohne 3 D XYZ...) , und da war selbst nach 5000 km noch mehr als genug Profil drauf; allerdings wurde der Reifen dann immer 'hölzerner'. Auf einem Sportler nach meiner Erfahrung eher nix, allerdings ist mein Spezl mit ner K davon recht angetan.... Wo man einen Battlax hinten bis an den Rand an-, und nach 3500 km komplett abgefieselt hat bleiben beim Avon daumenbreite Angststreifen. Hab diesen Sommer dann auf nen Michel umgerüstet - keine Streifen mehr :].

Dagegen liebe ich die Dinger (in dem Fall AM 20/21 in den klassischen 90/90/18 und 120/90/18 auf der Mono) vor allem für Urlaubseinsätze heiss und innig. Da kannste auch mit bereits absolvierten 5000 km noch in einen bevorstehenden 7500 km Törn starten. Irgendwann macht man sie dann runter weil die Auswaschungen in den Flanken zu stark werden, aber nie wegen Profillosigkeit in der Mittelrille. Glatte, rauhe, nasse, trockene Fahrbahn: immer relativ neutral.

Bei Nässe sind sie keine ausgewiesenen Spezialisten, da würde ich von Engländern mehr erwarten...

Grüße

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,

aber der neue Storm 3D X-M soll auch laut Reifentests in Sachen Grip ein sehr guter Reifen sein. Sieht auch vom Profil super aus finde ich und ist nur noch vom Bridgestone BT 016 zu übertreffen. Hat den noch Niemand hier gefahren?

liebe Grüße Ralf

Zurück
Oben Unten