AX-Lager beschädigt

Peter S

Aktiv
Seit
23. Sep. 2007
Hallo

Hab heute meine Kipphebel neu ausdistanziert da sie immer noch recht laut geklappert haben trotz Einteiliger Blöcke. So weit so gut, aber leider musste ich feststellen das die Nadellager eines Kipphebels nicht mehr gut sind. Käfig nio. Und leider ist auch ein AX- Lager ( Die Plastikstöpsel auf den Kipphebel ) gebrochen :schock:

Hab gleich bei Rabenbauer nachgeschaut wegen Bestellung. Teil Nummer 10 hier : http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0453&mospid=51801&btnr=11_1790&hg=11&fg=34

Ist bei Rabenbauer leider nicht aufgeführt oder nicht lieferbar. X( Kann mir jemand einen Tipp geben wo es die Teile noch gibt. Mein BMW Händler hat noch bis 23.01.2012 Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Freitag in Mountainchurch? Ich hab unter Umständen noch was da, muss aber erstmal schauen.

Hallo Detlev

Das hab ich Morgen sowieso vor. ;) Mich wundert halt nur die Nadellager sind aufgeführt und die AX-Lager nicht. Hoffe mal das ich die Teile noch bekomme.

Ist mir sowieso unklar wie das Teil in eingebauten Zustand brechen kann. ?( Ob es mit Nadellager zusammenhängt? Zumindest ist genau bei dem Kipphebel das Nadellager ebenfalls defekt.

Du solltest nicht so oft in die Werkstatt gehen und die rote Schöne streicheln...

Hallo Detlev

Wenns doch Spaß macht ;) Endlich in Menschenwürdiger Position schrauben. Allerdings hätte ich die Kipphebel ohne Bühne noch ein paar Jahre klappern lassen. So schlimm war es jetzt auch nicht :pfeif:Und somit diesen Fehler erst viel viel später bemerkt.

@ Hubi leider nicht.

Das ist der Nachteil der Hebebühne, das Ventilgeklapper ist näher am Ohr.:D

Hallo Peter, brauchst Du nur das Plastikteil (Nr. 10) ??? Hab ich in gebraucht noch da. Wenn´s hilft, mach Meldung !!

Servus Franco

Erst mal Danke für dein Angebot :fuenfe:

Hat sich inzwischen erledigt. Hab mir bei einen Teilehändler einen Satz gebrauchte Kipphebel samt Nadellager und Achsen besorgt. Laut Verkäufer nur 20 000 km gelaufen und in neuwertigen Zustand. Das hat er mir zumindest per Mail extra zugesichert. Wenn nicht gehen sie umgehend zurück. Müssten die nächsten Tage bei mir eintreffen.

Denn an meine Kipphebel sind inzwischen schon die ersten Materialausbrüche sichtbar. Also über kurz oder lang wäre Ersatz angesagt gewesen. Lieber jetzt noch einen relativ günstigen gebrauchten Satz kaufen als später einen neuen Satz recht teuer kaufen da gebraucht nichts vernünftiges aufzutreiben ist. Die Nadellager eines Kipphebels waren sowieso schon defekt. Die hätten alleine schon 30€ plus Versand gekostet.

Zurück
Oben Unten