Siegenerkreuz
Teilnehmer
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe Originale Getriebe.
Zerlegt. und anders
wieso ändert sich Axialspiel? Wenn alle Teile Standard sind?
Das wäre auch mein Ansatz gewesen: woher die Gewissheit, dass es sich geändert hat?Es ändert sich nicht, es ist nur sehr selten gut eingemessen.
Wenn Du "fest" im Sinne von "die packen da immer die gleichen Distanzscheiben rein" meinst ... ja, das könnte der Wahrheit schon recht nahe kommen. Patrick hat es sehr schön formuliertWellen ab Werk sind fest ausdistanziert
Was, genau, ist denn nun Deine Frage?brauche Info
Ich auch. Ist bei der Art der Formulierung aber auch fast unmöglich zu beantworten, auch wenn Deutsch nun vermutlich nicht die Muttersprache ist.Dann habe ich das falsch verstanden ...
Im Prinzip ja.geht um Getriebe
soll man EINE GETRIEBE NUR EINMAL kontrollieren ?
wenn die gut ist? dann bleibt die nach dem kommendem Lagerwechsel auch gleich?
und nach dem drittem........ Überholung auch??
"ab Werk" noch nicht erlebt.
und ich habe gedacht das ab Werk alles iO ist
Die Distanzierung der Getriebewellen ist kein "Glückspiel". Bei jedem Lagerwechsel distanziere ich die Wellen neu aus, dazu gibt es im WHB auch die Maßtabelle. Manchmal passt es- oft auch nicht.
Russenmotoren sind dann nochmal eine ganz andere Liga......
ich wollte damit sagen das wenn du richtung Nullmaß gehen willst es nicht allein mit Messen schaffst ein Ideales Spiel zu erreichen rest musst du mit „ausprobieren und Distanzscheiben wegnehmen oder hinzufügen ausprobieren dafür ist das gemessene Spiel am Lagersitz und Lagern einfach zu groß um auf 0,05 Distanzieren zu können zumal die Distanzscheiben auch nicht immer gleich sind auch neue nicht
Gleiche Scheibe an unterschiedlichen stellen gemessen haben schon unterschiede
Hallo,
dann ist die Messung falsch. Die Scheiben werden aus Blech hergestellt.
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen