Basic ESD brät hinteren Kotflügel

Reimund

Schnellreh
Seit
07. Sep. 2013
Beiträge
1.828
Ort
an den Alpen
Hallo,
der ESD meiner Basic brät den Kunstoff des hinteren Kotflügels. Auf dem unteren Bild erkennt man, wie derWinkel der Rahmenhalterung des ESDs angebracht ist. Sitz die so richtig, oder gehört die Halterung nach aussen, so dass der ESD weiter weg kommt?

Danke
Reimund


IMG_0222.JPG

IMG_0224.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an meiner BASIC ist der Halter innen montiert. Passt soweit ganz gut.
Bei der G/S ist er auch innen montiert und zwischen Rahmen und Halter ist sogar noch ne 10mm breite Buchse.
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_6933.JPG
    IMG_6933.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6934.JPG
    IMG_6934.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_6935.JPG
    IMG_6935.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 66
Hallo,
an meiner BASIC ist der Halter innen montiert. Passt soweit ganz gut.
Bei der G/S ist er auch innen montiert und zwischen Rahmen und Halter ist sogar noch ne 10mm breite Buchse.
Gruß
Andreas

Welchen Abstand vom ESD zum Kotflügel hast Du bei Deiner Basic (auf Bild 1 sieht es schwer nach Kontakt aus)?
 
Hallo,

meine Erfahrung an zwei "normalen" GS: Wenn der ESD über eine längere Strecke mit hoher Geschwindigkeit richtig heiß wird, neigt der danebenliegende Heckkotflügel dazu, sich zu verformen und legt sich an den ESD an. Ergebnis siehe oben.

Grüße
Marcus
 
Hallo,
es sind (noch) ca. 10mm zwischen Auspuff und Kotflügel. Kein Kontakt, das Bild täuscht.
Gruß
Andreas
 
Hallo,
es sind (noch) ca. 10mm zwischen Auspuff und Kotflügel. Kein Kontakt, das Bild täuscht.
Gruß
Andreas

Sehr richtig Andreas!

Es wurde hier viel Schmarrn (bayrisch für Unsinn) geschrieben.
10mm sind eben nicht viel. Eine (gutgemeinte) Beilagscheibe zusätzlich,
ein leicht verbogener Halter, Endschalldämpfer etwas ungenau montiert etc.
etc. und schon ist der Abstand noch geringer und das Plastik brät.

Nachtrag:
Man sieht ja beim Bild vom Reimund, dass zwischen Halter und Rahmen noch eine Beilagscheibe ist, die da nicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elmar,
ja, den Auspuff kann man in alle Himmelsrichtungen drehen, wenn die Schelle und die Befestigungsschrauben lose sind.
Meine Basic ist aus 1. Hand, wie ihr seht im Originallack und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Halter immer so gesessen hat. Die Edelstahlschraube und die Scheibe zwischen Rahmen und Halter stammen von mir.
Natürlich kann man den Halter nach aussen setzen, um den Abstand zu erhöhen.
Die gesamte Anlage sollte halt spannungsfrei montiert werden.
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten