Basic Tank identifizieren ?

Jörg95

Aktiv
Seit
18. Mai 2008
N-abend

Ich habe eine nach langer Suche einen Orginal Basic Tank angeboten bekommen.Nicht übers Forum.
Soll guter Orginalzustand sein,ohne Beulen,Kratzer oder Lackschäden.
Da das gute Stück knapp 800 € (komplett mit allem ) kosten soll,
frag ich mich wie einen Basic als solchen erkenne und keinen umlackierten ST Tank erwische der auf Basic getrimmt wurde.

Danke für Info.

N-abend

Ich habe eine nach langer Suche einen Orginal Basic Tank angeboten bekommen.Nicht übers Forum.
Soll guter Orginalzustand sein,ohne Beulen,Kratzer oder Lackschäden.
Da das gute Stück knapp 800 € (komplett mit allem ) kosten soll,
frag ich mich wie einen Basic als solchen erkenne und keinen umlackierten ST Tank erwische der auf Basic getrimmt wurde.

Danke für Info.
Hallo Jörg,

wenn ich bei solch einem hochpreisigen Teil Zweifel hätte, würde ich mir den Tank vor dem Kauf persönlich und genau anschauen und hierbei neben der Lackqualität auch auf die exakte Position des Schriftzugs sowie an den typischen Stellen (z. B. Tankeinfüllstutzen, Unterseite) auf eventuelle Hinweise auf eine frühere andere Lackierung achten.

Falls es sich um einen Händler handelt und Rückgaberecht besteht, ist das Risiko natürlich entsprechend gering.

Grüsse
Carsten

P.S.: Eine originale Basic könnte ich mir in meinem Fuhrpark auch noch vorstellen :gfreu:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Wenn Du einen umgemodelten ST-Tank findest, der gut und sauber gemacht ist, dann ist das meiner Meinung nach nicht das Schlechteste.

Die Lackqualität des originalen Basic-Tanks ist nämlch reichlich bescheiden. Dasselbe gilt für die Aufkleber.

Lederhose und ein bißchen fahren ist ausreichend, um ziemlich schnell aufs blanke Metall zu kommen...

Gruß,
Markus

Danke für die Antworten.

@ Detlev

Neu hatte ich auch schon überlegt.Kommt dann aber mit lackieren,Tankdeckel,Benzinhahn und Aufklebern deutlich über 1000 €
Zumal der hiesige BMW Händler mir einen Preis von 840 nannte für einen grundierten Tank :schock:

Zurück
Oben Unten