MacBaer
Aktiv
Hallo liebes Forum,
heute war der erste Tag mit halbwegs akzeptablen Temperaturen bei mir im Kreis und bevor ich mit der Zwerg-Kuh fahre, habe ich erst mal die Wartung (Ventilspielkontrolle) angefangen. Nachdem ich damit fertig war, mal kurz einen Proberitt machen...Pustekuchen...Anlasser kratzt..Spannung am Voltmeter bricht ein...hat die ganzen Monate jetzt am Ladegerät gehangen in der Garage (Batterie allerdings eingebaut). Voltmeter zeigt alles mögliche von 10V - 12 V an, je nachdem, wie lange sie wieder am Ladegerät hängt (Louis uralt, zeigt Ladezustand 50%-75% an). Batterie platt (blei Säure) oder was schlimmeres? Verreckt der Anlasser vom Stehen in der Garage?
Die üblichen Läden wie Louis + Polo haben nix. Die Batterien bei den anderen Läden wie z.B. A.T.U. haben Dimensionen 181x82x171 mm und 19Ah, das ist so das einzige, was ich meiner alten Batterie ablesen kann.
Viele Grüße aus Waldems
Michael
heute war der erste Tag mit halbwegs akzeptablen Temperaturen bei mir im Kreis und bevor ich mit der Zwerg-Kuh fahre, habe ich erst mal die Wartung (Ventilspielkontrolle) angefangen. Nachdem ich damit fertig war, mal kurz einen Proberitt machen...Pustekuchen...Anlasser kratzt..Spannung am Voltmeter bricht ein...hat die ganzen Monate jetzt am Ladegerät gehangen in der Garage (Batterie allerdings eingebaut). Voltmeter zeigt alles mögliche von 10V - 12 V an, je nachdem, wie lange sie wieder am Ladegerät hängt (Louis uralt, zeigt Ladezustand 50%-75% an). Batterie platt (blei Säure) oder was schlimmeres? Verreckt der Anlasser vom Stehen in der Garage?
Die üblichen Läden wie Louis + Polo haben nix. Die Batterien bei den anderen Läden wie z.B. A.T.U. haben Dimensionen 181x82x171 mm und 19Ah, das ist so das einzige, was ich meiner alten Batterie ablesen kann.
Viele Grüße aus Waldems
Michael