Hallo
Ich habe mit meiner BMW 100/7 eine einwöchige Tour gemacht.
Am zweiten Tag bin ich in einen Gewitterschauer gekommen und sah die Ladekontrolllampe glimmen.
Ich bin noch ca. 1 Stunde gefahren.
Am nächsten morgen sprang die BMW ohne Probleme an.
Nachmittags ging das Problem wieder los. LKL brennt. Voltmeter zeigt Spannungsverlust an. Runter bis auf 11 Volt. Nach ca 2 Stunden stieg die Spannung wieder bis auf 12 Volt.
So ging das die ganzen nächsten Tage. Meistens sprang sie nicht mehr an.
Wie fange ich denn jetzt am besten eine Fehlersuche an?Womit anfangen?
Für mich liegt erstmal ein Wackeliger oder Scheuerstelle nahe.
Oder kann man mit Messungen erstmal systematischer Vorgehen?
Viele Grüße
Lothar
Ich habe mit meiner BMW 100/7 eine einwöchige Tour gemacht.
Am zweiten Tag bin ich in einen Gewitterschauer gekommen und sah die Ladekontrolllampe glimmen.
Ich bin noch ca. 1 Stunde gefahren.
Am nächsten morgen sprang die BMW ohne Probleme an.
Nachmittags ging das Problem wieder los. LKL brennt. Voltmeter zeigt Spannungsverlust an. Runter bis auf 11 Volt. Nach ca 2 Stunden stieg die Spannung wieder bis auf 12 Volt.
So ging das die ganzen nächsten Tage. Meistens sprang sie nicht mehr an.
Wie fange ich denn jetzt am besten eine Fehlersuche an?Womit anfangen?
Für mich liegt erstmal ein Wackeliger oder Scheuerstelle nahe.
Oder kann man mit Messungen erstmal systematischer Vorgehen?
Viele Grüße
Lothar