Liebe Forumskollegen,
meine 91 er 100 GS hat folgendes Problem. Vor einigen Wochen habe ich nach 6 Jahren die Batterie getauscht weil ich dachte, diese ist hinüber.
Getauscht habe ich sie gegen eine neue Kum Long. Eingebaut Testfahrt 15 km - alles O.K. Bei der nächsten längeren Fahrt - nach 60km und einer Pause, schafft der Anlasser es fast nicht mehr den Motor zu starten. Zu Hause die Diodenplatte gewechselt und durchgemessen. Batterie ohne zu starten 13 Volt mit laufendem Motor 14,3 Volt. also alles O.K. dachte ich -
aber leider lädt die Batterie trotzdem nicht. Für 4 Stunden an das Ladegerät und die GS startet, als wäre nie etwas gewesen. Leider lädt die Batterie weiterhin nicht. Auch der Tausch des Reglers brachte nichts....
Hat einer von euch noch eine Idee?! Vielen Dank!
meine 91 er 100 GS hat folgendes Problem. Vor einigen Wochen habe ich nach 6 Jahren die Batterie getauscht weil ich dachte, diese ist hinüber.
Getauscht habe ich sie gegen eine neue Kum Long. Eingebaut Testfahrt 15 km - alles O.K. Bei der nächsten längeren Fahrt - nach 60km und einer Pause, schafft der Anlasser es fast nicht mehr den Motor zu starten. Zu Hause die Diodenplatte gewechselt und durchgemessen. Batterie ohne zu starten 13 Volt mit laufendem Motor 14,3 Volt. also alles O.K. dachte ich -
aber leider lädt die Batterie trotzdem nicht. Für 4 Stunden an das Ladegerät und die GS startet, als wäre nie etwas gewesen. Leider lädt die Batterie weiterhin nicht. Auch der Tausch des Reglers brachte nichts....
Hat einer von euch noch eine Idee?! Vielen Dank!