Batterie immer wieder entladen

rchd.schd

Einsteiger
Seit
03. Jan. 2024
Beiträge
7
Ort
Zwickau
Grüße,

ich brauch eure Hilfe!

Ein bekannter von mir fährt eine BMW R100R und bei Ihm ist nach geraumer Zeit immer die Batterie entladen.

Er hat seine BMW bei mir eingelagert und ist daher ca. 2h zu mir gefahren. Kurz vor Ankunft an meiner Garage war er nocheinmal volltanken und die Maschiene sprang daraufhin nicht mehr an.

Ich habe daraufhin die Batterie an mein Ladegerät angesteckt und diese war völlig leer.

Die LKL leuchtet nicht im Betrieb und geht wie gehabt an, wenn der Motor nicht läuft.

Die Spannung habe ich gemessen bei ca. 3000 Umdrehungen, wobei 13,5V maximal gemessen wurden.

Ich bin leider etwas Ratlos in dieser Hinsicht.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Gruß Richard
 
Grüße,

ich brauch eure Hilfe!

Ein bekannter von mir fährt eine BMW R100R und bei Ihm ist nach geraumer Zeit immer die Batterie entladen.

Er hat seine BMW bei mir eingelagert und ist daher ca. 2h zu mir gefahren. Kurz vor Ankunft an meiner Garage war er nocheinmal volltanken und die Maschiene sprang daraufhin nicht mehr an.

Ich habe daraufhin die Batterie an mein Ladegerät angesteckt und diese war völlig leer.

Die LKL leuchtet nicht im Betrieb und geht wie gehabt an, wenn der Motor nicht läuft.

Die Spannung habe ich gemessen bei ca. 3000 Umdrehungen, wobei 13,5V maximal gemessen wurden.

Ich bin leider etwas Ratlos in dieser Hinsicht.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Gruß Richard
Ohne Messen wird das Rätselraten. Kannst Du das an der betroffenen Kiste durchführen?
 
Habe heute weiter gemessen. Ich hatte zumal schon einmal die Diodenplatte heraus gebaut um an den DF Stecker heran zu kommen. Dabei viel mir auf das ein Kabel der 3 Phasen, welche zur Diodenplatte hinführen, durch den Motorblock angescheuert gewesen ist. Ich denke mal da wird der Wurm gewesen sein.
 
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