Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
- Beiträge
- 23.615
Die Batterie am BMW Cabrio macht vermutlich schlapp.
Das ist der Verlauf mit angeschlossener Batterie und entsprechender zweimaliger Ladung.
Der kleine Ausschlag nach unten ist einmal Tür und Kofferaum auf und zuschliessen.

Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und am 26.12. nochmals geladen.
Am 27.12., also ca. 12 Stunden nach Ende des Ladens, hatte sie 13,4 Volt Spannung, heute am 29.12 hatte sie dann nur noch 12,6 Volt Spannung.
Im November hatte ich das Problem das sie nach vierwöchigem Stillstand des Fahrzeugs nicht mehr zum Anlassen des Sixpacks in der Lage war.
Ich war zunächst von einem hohen Ruhestrombedarf des BMW ausgegangen.
Ist davon auszugehen das die Batterie nicht mehr die beste ist?
Das ist der Verlauf mit angeschlossener Batterie und entsprechender zweimaliger Ladung.
Der kleine Ausschlag nach unten ist einmal Tür und Kofferaum auf und zuschliessen.


Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt und am 26.12. nochmals geladen.
Am 27.12., also ca. 12 Stunden nach Ende des Ladens, hatte sie 13,4 Volt Spannung, heute am 29.12 hatte sie dann nur noch 12,6 Volt Spannung.
Im November hatte ich das Problem das sie nach vierwöchigem Stillstand des Fahrzeugs nicht mehr zum Anlassen des Sixpacks in der Lage war.
Ich war zunächst von einem hohen Ruhestrombedarf des BMW ausgegangen.
Ist davon auszugehen das die Batterie nicht mehr die beste ist?