Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... genehmigt sich also 1.2 Ah pro Tag, 36 Ah pro Monat. Wenn der 2 Monate ungefahren rumsteht, ist die Batterie raplaplattein 7er BMW, Baureihe E38, hat nachdem alle Steuergeräte in den "Schlafmodus" über gegangen sind einen Ruhestrom von unter 50 mA.
... genehmigt sich also 1.2 Ah pro Tag, 36 Ah pro Monat. Wenn der 2 Monate ungefahren rumsteht, ist die Batterie raplaplatt![]()
Die Erfahrung habe ich aber auch mit meinem offenen Spielmobil gemacht: Die ersten drei Jahre nach dem Neukauf eines Akkus kam das Teil über den Winter, danach war der Akku platt, sprich nach 5 Jahren Austausch. Nun klemme ich nach der letzten Fahrt den Akku ab - und erfreue mich deutlich längerer Haltezeiten.
Alleine die Bereitschaft mit dem Funk-Schlüssel geöffnet zu werden, nutzt einfach viel Energie. Da ist die optisch abgeschaltete Digital-Uhr das kleinste Problem. So richtig Spass scheint man zu haben, wenn der Schlüssel zwar in der "Off-Stellung" steht, aber den Schlüssel im Zünd-Schloss stecken lässt. Der Transponder für die Wegfahrsperre scheint permanent mit dem Steuergerät zu diskutieren - da ist der Akku wohl noch schneller leer.
Hans
Ich bin gespannt, ob meine Motometer-Uhr bei ungeplant längerer Standzeit auch die Batterie leer saugt.
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Gruß
Carsten
Moin Guido,Hallo Carsten,
davon kannst Du ausgehen.
Ich handhabe es so:
Falls ich weiß, dass ich die näGSten 2 Wochen die Q nicht aus dem Stall ziehen werde, trenne ich das Massekabel.
VG
Guido
Moin Guido,
dass es so schnell gehen kann, hätte ich nun nicht erwartet
HG
Carsten
So hatte ich Dich auch verstanden.Hallo Carsten,
ich hatte nicht geschrieben, dass die Batterie nach 2 Wochen Standzeit durch die Uhr bereits stark geschwächt oder gar leer wäre.
Nur dass ich sie sicherheitshalber trenne, falls ich denke, dass ich die BMW über diese Zeitspanne hinaus nicht bewegen werde.
VG
Guido
Moin Guido,
dass es so schnell gehen kann, hätte ich nun nicht erwartet
Deshalb werden bei eBay & Co. wohl auch so viele BMW-Uhren angeboten …
HG
Carsten
... genehmigt sich also 1.2 Ah pro Tag, 36 Ah pro Monat. Wenn der 2 Monate ungefahren rumsteht, ist die Batterie raplaplatt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen