Batterie über Rahmen kurzgeschlossen

basic Oli

Teilnehmer
Seit
01. Sep. 2011
Beiträge
28
Ort
München
Hallo Gemeinde,
mir ist gestern bei einer banalen Cockpitreparatur mit Hilfe des Bordwerkzeugs (nehme immer den ganzen Kasten raus, ab heute nicht mehr!) ein Gabelschlüssel so blöd auf die Batterie gefallen, dass ich diese über den Rahmen kurzgeschlossen habe. Was für ein Funkenfest für die Hawker Batterie und der Schlüssel hatte einen schönen Schweißfleck:(.
Im Anschluss sprang die Q aber ohne murren an auch die folgende kurze Ausfahrt (130 km) gab es keine wesentlichen Probleme, nur bei hohen Drehzahlen im zweiten und dritten Gang hat sie manchmal leichte Aussetzer, dass liegt aber glaube ich an der starken seitlichen Neigung der Vergaser bzw am Schwimmerstand, oder?
Nachdem mir so etwas noch nie passiert ist, stellt sich nun die Frage ob etwas an der q schaden genommen hat, bzw. ob irgendetwas zu Prüfen ist was im Fahrbetrieb zu keiner Störung führt bzw. jetzt noch nicht auffällt.
Danke Oli
 
Totalschaden, lebensgefährlich, damit noch auf die Strasse zu gehen.
Abstossen, am besten zum Materialwert und an mich :D
Ernsthaft: Wenn alles funktioniert, dann ist doch OK. Miss sicherheitshalber noch die Ladespannung und denk nicht weiter daran.
 
Hallo,

wofür gibt es wohl Kappen mit denen die Batteripole abgedeckt werden können ... sollen...müssen...:pfeif:

Echt Glück gehabt, eine Explosion der Batterie wäre möglich in einem solchen Falle :entsetzten:

gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Leute!
Danke für die schnellen Antworten! Wie gesagt, normalerweise ist ja das Werkzeugfach drüber und somit ein Unfall dieser Art ausgeschlossen. Hawker hat leider keinen Polschutz, habe mir einen gebastelt. Leider Murphys Law.
oli
 
Zurück
Oben Unten