• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Batterie unter dem Getriebe verstecken...

Howdy Maik,

ich hab meine rechts und links am Rahmenunterzug befestigt. Die Halter des Batteriekastens länger gelassen und um die Rohre gebogen und verschraubt. Hält seid einigen Jahren ganz gut.
Gut meine Lösung ist nicht die schönste. Erich hat da was viiiel schickeres aus Edelstahl an der Renn-Q hängen.

Auf dem Bild ist es das schwarze Blech unterhalb des Kupplungszuges.
MOP_CQH_UMB_Motor_Rechts.jpg

Gruß der Indianer

Howdy Maik,

ich hab meine rechts und links am Rahmenunterzug befestigt. Die Halter des Batteriekastens länger gelassen und um die Rohre gebogen und verschraubt. Hält seid einigen Jahren ganz gut.
Gut meine Lösung ist nicht die schönste. Erich hat da was viiiel schickeres aus Edelstahl an der Renn-Q hängen.

Auf dem Bild ist es das schwarze Blech unterhalb des Kupplungszuges.
Anhang anzeigen 49031

Gruß der Indianer

Hallo,

eine klasse Idee. Dann tropft das Getriebeöl aus dem Leerlaufschalter nicht mehr auf den Boden.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Moin Maik,
ich hatte den Batteriekasten einer R 45/65 in Verbindung mit einer KungLong
genommen.
Vorne hatte ich ihn am hinteren Motorstützlager mit zwei Schellen und hinten seitlich mit Lochblechen, wie der Indianer, befestigt.
Hat sogar mit dem Hauptständer (eine Strebe) hingehauen.
Leider finde ich die verflixten Bilder nicht mehr.

Gruß Ralf

Howdy Maik,

... Erich hat da was viiiel schickeres aus Edelstahl an der Renn-Q hängen...

Gruß der Indianer

`tach zusammen

...ich habe den "kasten" links und rechts mit am hinteren motorhaltebolzen befestigt...
alles so bemessen, daß der akku rundherum in moosgummi gebettet ist.

grüßt der, der wieder zurück in schwalmtal ist

erich

Anhänge

• halterung.jpg
    halterung.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 294
  • batteriehalter 2.jpg
    batteriehalter 2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

die PC310 kriegste auch so montiert, dass der Hauptständer bleiben kann. Bei mir hängt die senkrecht unter der Schwinge. Eine Seite allerdings an der hinteren Fußrastenaufnahme da ich hinten keine Fußrasten mehr habe.

Gruß

Jogi

Batterei unter dem Tank verstecken

Eine weitere Möglichkeit ist die Batterie an die Stelle der Diodenplatte zu positionieren. d.h. Stirndeckel abnflexen, neuen Regler bspw. SH unter dem Tank anbauen und dann die Batterie de facto auf/über die Lima stellen. Unter den HPN-Tank passt eine PC545 ganz genau - auch noch mit einer Gummilagerung. Vorteil der ganze Bereich hinter dem LuFi ist frei und im Gelände stört auch keine Batterie unter dem Getriebe ... ... .

Zurück
Oben Unten