Q-Michael
Stammgast
Hallozusammen,
um mal wieder technisch zu werden:
Der 6V-Reichelt Akku hält in der R25 nur 50km. Danach hat sich innen in dem Akku was weggerappelt. Keine Spannung im Akku mehr. 2V oder so. Zuerst dachte ich an ein elektrikproblem, das konnte ich ausschließen, nachdem ich mir zwei Multimeter, eins für Batteriestrom und Batteriespannung in den Tankrucksack gelegt habe und bin dann losgefahren. Alles im grünen Bereich.
Dann war irgendwann der Batteriestrom auf Null. Als ich das Fahrzeug ausgemacht hatte musste ich die Ersatzbatterie zum Starten dranmachen.
Als sie lief konnte ich die Ersatzbatterie wieder abklemmen und die 7V blieben stehen.
Dann bin ich wieder heim und jetzt habe ich den Akku mit Schaumgummi innen gelagert sowie die Silentblöcke vom /6 Batteriehalter besorgt und den R25 so um 15mm vorverlegt.
Die Probefahrt steht aber noch aus.
Das gleiche System ist in der 69S und in der R12 seit 10Tkm im Einsatz, dann kann es ja nicht an der Qualität der Batterie liegen. Die 69S hat auch Batteriezündung, bei der R12 wäre das wg. dem D-zünder nicht so schlimm.

vg Michael
um mal wieder technisch zu werden:
Der 6V-Reichelt Akku hält in der R25 nur 50km. Danach hat sich innen in dem Akku was weggerappelt. Keine Spannung im Akku mehr. 2V oder so. Zuerst dachte ich an ein elektrikproblem, das konnte ich ausschließen, nachdem ich mir zwei Multimeter, eins für Batteriestrom und Batteriespannung in den Tankrucksack gelegt habe und bin dann losgefahren. Alles im grünen Bereich.
Dann war irgendwann der Batteriestrom auf Null. Als ich das Fahrzeug ausgemacht hatte musste ich die Ersatzbatterie zum Starten dranmachen.
Als sie lief konnte ich die Ersatzbatterie wieder abklemmen und die 7V blieben stehen.
Dann bin ich wieder heim und jetzt habe ich den Akku mit Schaumgummi innen gelagert sowie die Silentblöcke vom /6 Batteriehalter besorgt und den R25 so um 15mm vorverlegt.
Die Probefahrt steht aber noch aus.
Das gleiche System ist in der 69S und in der R12 seit 10Tkm im Einsatz, dann kann es ja nicht an der Qualität der Batterie liegen. Die 69S hat auch Batteriezündung, bei der R12 wäre das wg. dem D-zünder nicht so schlimm.

vg Michael