Batterieabdeckung modifizieren R100GS

Bobath

Aktiv
Seit
10. März 2007
Hallo zusammen,

ich möchte die linke Batterieabdeckung meiner GS entsprechend dem beigefügten Bild modifizieren. Allerdings fehlt mir noch eine Lösung zur "unsichtbaren" Befestigung. Wer hat das wie gelöst? Bilder nehme ich auch gerne ;)

Danke und Grüße
Ingmar

Anhänge

• AbdeckungLinks.jpg
    AbdeckungLinks.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ingmar,
ich habe hier einen entsprechend geänderten Deckel liegen, zur Befestigung braucht Dein Heckrahmen entweder einen angeschweißten Stift oder eine Bohrung und längere M5 Schraube sowie einen BMW Gummipröppel.
Falls Du Bedarf hast, könnten wir die Seitendeckel tauschen, den passenden Gummipröppel habe ich auch noch.

deckellinks.jpg

Moin Detlev,

Danke für die Antwort und fürs Bild.

Auch Danke fürs Tausch-Angebot. Jedoch möchte ich meine Abdeckung behalten, um bei Bedarf mal wieder auf Original zurück rüsten zu können.

Grüße
Ingmar
der gerne noch weitere Vorschläge annimmt.

Ich hab einfach auf der Oberseite in dem Berich der von der Sitzbank verdeckt wird ein kleines Loch in den Deckel gebohrt und das ganze mit einem Kabelbinder am Heckrahmen befestigt.

Ist nicht ganz so elegant wie die Lösung vom Detlef funktioniert aber auch gut. Man braucht halt jedesmal einen neuen Kabelbinder aber so oft nimmt man den Deckel ja nicht ab.

Um den Heckrahmen habe ich eine Aluschelle gelegt und mit einer M5 Aluschraubniete zusammen genietet.
Dann eine rostfreie Schraube von außen durch den Seitendeckel und fertig.

image012 - Kopie.jpg

Ist unauffällig, hält und ist schnell zu demontieren.
Gruß Udo

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

@Udo,
ist das ein GS-Rahmen? Oder woher kommt die Sozius-Fußrastenlösung?

Danke und Grüße
Ingmar

Hallo Igmar, habe an meiner PD den Auspuff tief gelegt.
Dafür habe einen BMW- Bausatz (Sockel,Hauptständer usw.)verwendet.
Umbauten II (6).jpg
So kann ich meiner Frau, damit Sie nicht immer die Kleine nehmen muss, eine gleich große Packtasche anbieten.
Gruß Udo

Zurück
Oben Unten