Batteriekapazität

ws46

Einsteiger
Seit
14. Sep. 2015
Frage an die Experten: ich habe in mein Dnepr-Gespann einen 800er BMW-Motor eingebaut. Im Moment habe ich noch einen PKW-Akku im Seitenwagen, möchte aber gerne wieder eine Batterie an der Originalposition einbauen. Von den Abmessungen her würde diese gut passen. Reicht die?

Wenn Du von KungLong keine passende findest, dann nimm doch die Siga Bike Gel mit 14Ah, ich kenne die Batterie zwar nicht, aber von der Kapazität sollte das passen. Ich fahre in einem Krad mit Big Bore Kit ne LiFePo mit ~8,0Ah, die Kapazität reicht immer!

Wenn Du von KungLong keine passende findest, dann nimm doch die Siga Bike Gel mit 14Ah, ich kenne die Batterie zwar nicht, aber von der Kapazität sollte das passen. Ich fahre in einem Krad mit Big Bore Kit ne LiFePo mit ~8,0Ah, die Kapazität reicht immer!

Die Kapazität ist egal, entscheidet ist der maximale Startstrom. Mit einem Boschanlasser kommen viele Batterien an ihre Grenzen. Die Kung-Long wuppt aber auch den Bosch noch, obwohl sie keine Starterbatterie ist. Ich habe an einem Boschanlasser mit Kung-Long tatsächlich mal 312A max. gemessen.

/Frank

OK, am Big Bore habe ich nen Valeo Anlasser, an RS und CS den normalen Bosch mit KungLong, keine Probleme! Ich denke, die Siga wird das auch packen!

Danke, das hilft mir weiter. Da ich den Valeo verbaut habe, sollte die SIGA reichen.

Zurück
Oben Unten