Baujahr vs. Erstzulassung

aircooled

Aktiv
Seit
15. Juni 2013
Hallo Gemeinde,

an meiner R50 fehlt das Typenschild und Brief sagt EZ 2/58. Gibt es irgendwo bei BMW eine Stelle, bei der ich rausfinden kann, wann das Moped vom Band lief?

Bei VW kann man eine Fahrzeug-"Geburtsurkunde" bekommen, da steht alles ueber den Original Auslieferungszustand und Produktionsdatum drin.

Gibt es sowas hier auch?

Der VIN Decoder will 7 Stellen, ich habe aber im Brief nur 6 Stellen...

Gruss,
Norbert

Hallo Norbert,

BMW Classic anschreiben und die VIN angeben. Kost' 30 Euronen, dann bekommst Du ein nettes Schreiben, in dem deren Wissen zu dem Motorrad zusammengefasst ist. Hat mein Vorgänger bei meiner G/S damals so gemacht: Ganz interessant.

Grüsse

Martin

Hallo,
ist die Angabe bei Real OEM ist das Produktionsdatum. Habe es gerade selbst getestet. Woher sollen die Leute dort wissen, wie lange die Kiste beim Händler gestanden hat, bis sie zugelassen wurde?

Gruß egon

Dann hab ich einen Ladenhüter. ;)

Produktion 06/81. EZ 03/82

Wieso ?
Ab Juni/Juli als Vorführer mit roter Nummer durch 200 Hände gegangen. Das ganze bis Oktober 81. Danach von privat aufgekauft und im nächsten Frühjahr erst zugelassen. :D

Meine hat Produktionsdatum 06/1980 und Erstzulassung 1999. 23000km, ist aber die letzten circa 15 Jahre gestanden.

Zurück
Oben Unten