bbk 1070

mx 450

Teilnehmer
Seit
09. Aug. 2009
hallo mein r100r motor bj 92 möchte ich mehr leistung haben die teile die ich habe 1070 ccm bbk leiche kurbelwelle köpfe bearbeitet 44 ev 10,8 verdichtet 40 mikuni flachschieber sr racing auspuff leichte stößel kipphebel ich habe über 20 jahre motortuning erfahrung auf dem pkw sektor bmw 2 ventiler ist für mich neuland sind 90ps machbar oder träume ich zu viel gruß marco ps und doppelzündung

Hi,

besorg' Dir ein bischen Bier, 3 Tüten Chips, und gib in die Suchfunktion die entsprechenden Stichworte ein, dann kriegste Infos zum Thema Tuning bis zum Abwinken (oder Einschlafen). :D

Deutlich über 80 PS sind prinzipiell machbar, aber wenn Du das anstrebst, solltest Du vielleicht auch Stichworte wie 'Getriebeschaden', Haltbarkeit Kardan und ähnlich hinzunehmen.

Im übrigen tummeln sich hier im Forum einige, die mit Tuning sehr viel Erfahrung haben. Bei konkreten Fragen werden die Dir sicherlich Hinweise geben.

Schönen Abend ....

EDIT: Einige Leute haben auch Prüfstandsdiagramme gepostet. Der vermittelt recht schnell einen Eindruck, was mit welchem Aufwand erreichbar ist.

alter! wenns irgendwann mit der interpunktion hinhaut, sind auch 90ps drin....
wieviel ps/Nm ha der motor denn jetzt ?(

Original von Shanta
alter! wenns irgendwann mit der interpunktion hinhaut, sind auch 90ps drin....
wieviel ps/Nm ha der motor denn jetzt ?(

Why that? Mir schien bisher, daß Du im Umgang mit der Schriftsprache selber auch zu durchaus radikalen Vereinfachungen neigst.

Dieses kleine Hilfszeitwörtchen in Zeile 2 hat ein "t" am Ende. :aetsch:

Original von Wilhelm

Deutlich über 80 PS sind prinzipiell machbar, aber wenn Du das anstrebst, solltest Du vielleicht auch Stichworte wie 'Getriebeschaden', Haltbarkeit Kardan und ähnlich hinzunehmen.

Mit diesen Stichwörtern wird man auch in den Kategorien 40, 50, 60 und 70 PS fündig.....dazu braucht es keine 90PS :&&&: