• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BBK + Schalldämpfer

BMW-Hans

Lipperländer
Seit
08. Feb. 2009
Hallo Leuts,

ich möchte demnächst meine R100 R mit einem Siebenrock BBK aufrüsten lassen. Mit welcher Auspuffanlage funktioniert das am besten?
Zur Zeit habe ich die serienmäßige Anlage montiert. Lohnt sich eine Anlage aus dem Zubehör, wenn ja, welche? Gut aussehen muss es dann aber auch..:sabber:

Wenn Du den BBK eingetragen bekommen möchtest, stehen die Chancen mit dem serienmäßigen ganz gut......;)

Moin Hans,

SR von Sepp ist wohl die beste Wahl.

Nur die niedrige sieht sch.... aus.

Wenn Du die halbhohe nimmst, musst Du den linken Fussrastenausleger abflexen.

Hast Du mal an Repacement Kit gedacht ? Mit 10,5er Verdichtung und 320er NW geht der richtig gut. (und ist wesentlich günstiger)

Moin Hans,

SR von Sepp ist wohl die beste Wahl.

Nur die niedrige sieht sch.... aus.

Wenn Du die halbhohe nimmst, musst Du den linken Fussrastenausleger abflexen.

Hast Du mal an Repacement Kit gedacht ? Mit 10,5er Verdichtung und 320er NW geht der richtig gut. (und ist wesentlich günstiger)

Hallo Frank,
Replacement Kit mit 10,5 Verdichtung ? ist doch mit 9,5 Ver., oder ?
Wer macht das ?

Grüss Pavel

Hallo Pavel,

Zur Erreichung von 10,5 musst Du ca 1,2 - 1,4 mm (wenn ich mich richtig erinnere) am Zylinderfuß abnehmen, da spielt die Geometrie der Stösselrohre keine Rolle.
Rechne das Ganze doch mal mit nem Verdichtungsrechner durch.
Gruß
Micha

Hallo Hans,

ich fahre den BBK in Verbindung mit dem Serienauspuff und das funktioniert wunderbar – und ist nebenbei auch akustisch sozialverträglich.

Gruß,
Florian

Geht auch günstiger. Y-Rohr drauf, hoch oder tief je nach Geschmack und dann einen Absortionsdämpfer mit ABE. Und danach mal schauen wie die Vergaser zu bedüsen wären.
Ich habe ja die komplette Anlage von BSM drauf und bin zufrieden (vom Topf Nachstopfen nach einem Jahr mal abgesehen).

Gruß
Claus

Zurück
Oben Unten