ullil
Aktiv
Hallo,
ich lese schon eine Zeit mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Mein Hauptmoped ist eine R 100 GS Bj. 93 ca. 70 Tkm mit diversen Veränderungen.
Jetzt zum Problem:
beim BBK gibt es am Zylinderfuß nicht den Einstich für den großen O-Ring.
Siebenrock schreibt, es soll mit dem BMW zugelassenen Dichtmittel abgedichtet werden.
Welches? Dirko-HT?
Wie dick? Flächig oder eine dünne Raupe ein mal rum ohne die notwendigen Bohrungen zu verstopfen?
Beidseitig, also am Zylinder und am Rumpfmotor?
Ich habe keine Lust das ganze wenns tropft wieder auseinander zu rupfen.
weitere Anmerkungen:
beim Zerrupfen fiel mir folgendes auf.
Die Auflageflächen der Kipphebel an den Einlassventilen zeigten über die ganze Breite ca. 1,5 mm Pitting. Ist das bei 70 Tkm schon normal?
Die Ventilführungen waren extrem ausgeschlagen, wurden bei 40 Tkm bereits durch eine Fachfirma erneuert. Diese teilte mir mit, da wären wohl zu weiche Führungen im Umlauf gewesen. Nur Pech gehabt oder schlechte Arbeit?
44er Ventile soll ich oder soll ich nicht?
Danke Ulli
ich lese schon eine Zeit mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Mein Hauptmoped ist eine R 100 GS Bj. 93 ca. 70 Tkm mit diversen Veränderungen.
Jetzt zum Problem:
beim BBK gibt es am Zylinderfuß nicht den Einstich für den großen O-Ring.
Siebenrock schreibt, es soll mit dem BMW zugelassenen Dichtmittel abgedichtet werden.
Welches? Dirko-HT?
Wie dick? Flächig oder eine dünne Raupe ein mal rum ohne die notwendigen Bohrungen zu verstopfen?
Beidseitig, also am Zylinder und am Rumpfmotor?
Ich habe keine Lust das ganze wenns tropft wieder auseinander zu rupfen.
weitere Anmerkungen:
beim Zerrupfen fiel mir folgendes auf.
Die Auflageflächen der Kipphebel an den Einlassventilen zeigten über die ganze Breite ca. 1,5 mm Pitting. Ist das bei 70 Tkm schon normal?
Die Ventilführungen waren extrem ausgeschlagen, wurden bei 40 Tkm bereits durch eine Fachfirma erneuert. Diese teilte mir mit, da wären wohl zu weiche Führungen im Umlauf gewesen. Nur Pech gehabt oder schlechte Arbeit?
44er Ventile soll ich oder soll ich nicht?
Danke Ulli