Hallo Leute,
eine Frage an die Dellorto-Spezialisten unter Euch.
Ich habe einen
Motor R80/7 mit 1000ccm (orig. BMW-Zyl. + Kolben)
Doppelzündung (SH)
Köpfe auf 1000ccm angepasst
Ventile 44/40
Gewinde für Vergaserstutzen vergrössert für original 90S-Stutzen
Dellorto PHM38
Habe die Delo´s jetzt rund 20 Jahre mit der Originalausrüstung der 90S gefahren (also HD 155, LLD 60 etc.), die letzten 15 Jahre mit offenen Trichtern und offenen Auspüffen (Busso). In letzter Zeit lief die Q aber immer fetter. Kerzen schwarz, viel unverbrannter Sprit hinten raus, so dass ich mir am Samstag in Mannheim kurzentschlossen einen Satz neuer 38er bei Israel mitgenommen habe. Laut der Chefin in Original BMW-Ausrüstung.
Jetzt habe ich tasächlich ein Problem mit der Abstimmung. Mit der 155er Düse lief der Motor gar nicht schön. Eine Umrüstung auf 165er Düse brachte schon eine deutliche Verbesserung. Ansprechverhalten ist bereits sehr gut, die Q geht im 1. nur durch Gasgeben aufs Hinterrad.
Wenn ich allerdings in höheren Gängen und bei niedriger Drehzahl Vollgas gebe, geht der Motor fast aus. Verschlucken, knallen, das volle Programm, aber leider keine Beschleunigung. Bin aber bisher nur etwa 15km gefahren. Selbst bei nagelneuen Vergasern sollten sich aber die Beschleunigerpumpen dann gefüllt haben, oder nicht?
Hat jemand mit ähnlicher Konfiguration Erfahrungswerte für mich, von der aus ich mich ans Optimum heranarbeiten kann?
Freue mich auf Eure Ratschläge
Martin
eine Frage an die Dellorto-Spezialisten unter Euch.
Ich habe einen
Motor R80/7 mit 1000ccm (orig. BMW-Zyl. + Kolben)
Doppelzündung (SH)
Köpfe auf 1000ccm angepasst
Ventile 44/40
Gewinde für Vergaserstutzen vergrössert für original 90S-Stutzen
Dellorto PHM38
Habe die Delo´s jetzt rund 20 Jahre mit der Originalausrüstung der 90S gefahren (also HD 155, LLD 60 etc.), die letzten 15 Jahre mit offenen Trichtern und offenen Auspüffen (Busso). In letzter Zeit lief die Q aber immer fetter. Kerzen schwarz, viel unverbrannter Sprit hinten raus, so dass ich mir am Samstag in Mannheim kurzentschlossen einen Satz neuer 38er bei Israel mitgenommen habe. Laut der Chefin in Original BMW-Ausrüstung.
Jetzt habe ich tasächlich ein Problem mit der Abstimmung. Mit der 155er Düse lief der Motor gar nicht schön. Eine Umrüstung auf 165er Düse brachte schon eine deutliche Verbesserung. Ansprechverhalten ist bereits sehr gut, die Q geht im 1. nur durch Gasgeben aufs Hinterrad.
Wenn ich allerdings in höheren Gängen und bei niedriger Drehzahl Vollgas gebe, geht der Motor fast aus. Verschlucken, knallen, das volle Programm, aber leider keine Beschleunigung. Bin aber bisher nur etwa 15km gefahren. Selbst bei nagelneuen Vergasern sollten sich aber die Beschleunigerpumpen dann gefüllt haben, oder nicht?
Hat jemand mit ähnlicher Konfiguration Erfahrungswerte für mich, von der aus ich mich ans Optimum heranarbeiten kann?
Freue mich auf Eure Ratschläge
Martin