Befestigung Brotdose G/S und GS an der RXXXR-Gabel

erpi

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21. Dez. 2008
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Hallo allwissendes Forum,

... lässt sich die Brotdose der G/S bzw. GS ohne große Bastelei an den Gabelbrücken der R80R/R100R Gabel befestigen? Auf den ersten Blick scheint das "System" (2 Gummidämpfer an der oberen Gabelbrücke, einer an der unteren Gabelbrücke) zur Befestigung der Instrumente ja gleich zu sein. Aber passen da auch die Abstände?

Ich hab' leider keinen Vergleich und trotz langer Suche ?( auch nix explizit dazu gefunden. Der ein oder andere RXXXR-Gabel-in-die-GS-Bastler hat hier vielleicht schon Erfahrung :D und lässt mich teilhaben ...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Michael
 
Was ist große Bastelei?

Die Anschraublösung hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber die Pinöppel der GS in die Stummel R R Gabel geschraubt, und eine GS Brotdose draufgesteckt.

Stummel im Hintergrund: R R
Blauer Rahmen im Hintergrund: GS

Der Abstand ist nicht identisch, aber wie du auf dem 3. Bild siehst ist der untere GS Halter quasi 'höhenverstellbar', aber um DAS auszuprobieren war ich jetzt echt zu faul... Gefühlsmäßig entspricht die untere Bohrung dem Bleche der G/S

Bertl
 

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Servus Bertl,

... vielen Dank )(-: !
Das ist exakt die Antwort, die ich gesucht habe :applaus:.

Viele Grüße
Michael
 
Bitte gern :bitte:

Wobei sich mir der Gedanke, eine R R Gabel mit ihren paar cm Federweg in eine G/S zu schrauben nach wie vor nicht ganz erschließt. ..

Wobei ich die Brücken echt gern verwende :kue:

Herbert


Servus,

... ich denke darüber nach, mir nach dem Vorbild von northpower eine Gabel von der f650gs dakar in die g/s zu stecken. Die hat 41 mm Standrohrdurchmesser.
Ich möchte aber gerne die Brotdose behalten. Wenn das mit den RXXXR-Brücken passt, spar ich mir das Aufspindeln der GS-Gabelbrücken, die ja eine 40 mm Bohrung haben.
Das war der eigentliche Grund meiner Anfrage :-) ...

Viele Grüße Michael
 
Bitte gern :bitte:

Wobei sich mir der Gedanke, eine R R Gabel mit ihren paar cm Federweg in eine G/S zu schrauben nach wie vor nicht ganz erschließt. ..

Wobei ich die Brücken echt gern verwende :kue:

Herbert

Hallo Herbert
Interessantes Bild.
Ist das ein 18 oder 17 Zoll Rad in der Schwinge?
305 oder 320er Scheiben?
Und wer hat die Bremssattelhalter gefertigt?
Gruß, Axel
 
Axel,

mit so nem Brocken als Vorderteil wird Dein 3 Rad noch langsamer :&&&:

Aber die Schwinggabel kommt mir sehr bekannt vor mmmm

Morgen geht`s zu Patrick zwecks Finale mit Gabelumbau :D


Solls ja auch beim Bremsen mit 320ern;)
Ansonsten holt mein Schmiermaxe das in der nächsten Kurve wieder raus:piesacken:
wenns den wieder läuft:rolleyes:
Ölleitungen hab ich jedenfalls schon neu verpresst.:gfreu:
IMG_20190821_160806.jpg
Am Wochenende dann zum Gespanntreffen nach Luxemburg?
Ist bei mir leider bisserl eng.
Gruß, Axel
 
Ist das ein 18 oder 17 Zoll Rad in der Schwinge?
305 oder 320er Scheiben?
Und wer hat die Bremssattelhalter gefertigt?

18" Kreuzspeiche
4 V Nabe auf einseitige Scheibenbremse abgeändert
305 er Scheibe
Bremssattel 'der Brembo mit den 4 Einzelbelägen' (P4 32 32?? ? - müsste nachsehen)

Schwinggabel von Motek, mit 'erweitertem Verstellbereich' (hinsichtlich der Positionierung der Gabel in den Brücken) und der passenden Bremssattelaufnahme. Ich hab ihm nur Rad und Bremse gebracht.

Die Kombi lief schon man als zurechtgedengelte Betaversion in einer Schwinggabel in Monolever - Gabelbrücken; das will man nicht haben. Mit Radialpumpe kannst du mit dem Vorderrad eh la Paloma pfeifen... und: schwer ist das eher nicht!

Wir können dann ja nächstes Jahr auf dem EGT Konzeptvergleich machen ;;-)

Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
18" Kreuzspeiche
4 V Nabe auf einseitige Scheibenbremse abgeändert
305 er Scheibe
Bremssattel 'der Brembo mit den 4 Einzelbelägen' (P4 32 32?? ? - müsste nachsehen)

Schwinggabel von Motek, mit 'erweitertem Verstellbereich' (hinsichtlich der Positionierung der Gabel in den Brücken) und der passenden Bremssattelaufnahme. Ich hab ihm nur Rad und Bremse gebracht.

Die Kombi lief schon man als zurechtgedengelte Betaversion in einer Schwinggabel in Monolever - Gabelbrücken; das will man nicht haben. Mit Radialpumpe kannst du mit dem Vorderrad eh la Paloma pfeifen... und: schwer ist das eher nicht!

Wir können dann ja nächstes Jahr auf dem EGT Konzeptvergleich machen ;;-)

Bertl

Hallo Bertl,
nächstes Jahr EGT steht auf meiner Wunschliste auch ohne Komzept;) das bräuchte ich eigentlich noch. :rolleyes:
Gruß, Axel
 
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