Befestigung linke Fußraste R65 verbogen

MarkusR65

Aktiv
Seit
03. Dez. 2021
Hallo zusammen,

An meiner r65, erste Serie, ist die Befestigung der linken Fußraste leicht verbogen, sodass die Raste leicht nach unten geneigt ist. Ich schätze mal, dass der Vorbesitzer da irgendwo hängen geblieben ist. Frage: Passt auch das Teil der 2. Serie? Anbei mal ein Foto von dem angebotenen Ersatzteil. Optisch sehen die Teile zumindest gleich aus....

Viele Grüße Markus

Screenshot_20250617_095254_Kleinanzeigen~2.jpg

z.B. bei Leebmann24.com

Für Neulinge im Internet hier als Kurzanleitung:
1.
aufrufen.

2
Dann das Motorrad eingeben und unter der entsprechenden Baugruppe das Teil in der Explosionszeichnung suchen.

3.
Nummer notieren!

4.
Das alternative Motorrad eingeben und Suche analog 2. durchführen.

5.
Gefundene Nummer mit 3. vergleichen.

6.
Stimmen die Nummern überein: passt!

7.
Stimmen die Nummern nicht überein: passt in der Regel nicht!

Ach so: "Nummer" = Teilenummer.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Verbiegen:
Das passiert bei den R65 ganz ohne Feindberührung. Das Teil ist einfach etwas schwach ausgelegt.
Hat bei mir aber bereits mehrfaches Zurückbiegen überstanden.
Irgendwann wollte ich da mal was selber bauen, bin aber in den letzten 33 Jahren seit ich die habe noch nicht dazu gekommen.

Viele Grüße

DerDicke

Zum Thema Verbiegen:
Das passiert bei den R65 ganz ohne Feindberührung. Das Teil ist einfach etwas schwach ausgelegt.
Hat bei mir aber bereits mehrfaches Zurückbiegen überstanden.
Irgendwann wollte ich da mal was selber bauen, bin aber in den letzten 33 Jahren seit ich die habe noch nicht dazu gekommen.

Viele Grüße

DerDicke
Das wäre natürlich die günstigste Lösung. Wobei das Teil relativ stabil ausgeführt ist. Ich stelle mal ein Foto ein, ob wir vom selben Teil sprechen.

Viele Grüße Markus

Hallo,

Heute habe ich mal das Verbindungsstück etwas gerade gebogen. Das ist so massiv, dass ich definitiv von Feindberührung ausgehe.

Dbei habe ich festgestellt, dass die Achse der Fußraste recht lose in dem Teil steckt. Wurde das denn ursprünglich mal gepresst, geschweißt?

Ich werde jetzt versuchen, die Achse von vorn festschweißen zu lassen.

Ach ja, Gewinde ist da definitiv nicht vorhanden...

Grüße Markus

20250619_200140.jpg 20250619_200127.jpg

Zurück
Oben Unten