Befestigung Seitendeckel bei R 80 Monolever

Petrus

Teilnehmer
Seit
14. März 2013
Hab hier für meine BMW 2 gute Seitendeckel bekommen.
Leider fehlt bei meiner BMW so einiges, um die richtig zu befestigen.

Könnte mal jemand die Seitendeckel an seiner R 80 Monolever (meine ist Bj 89) entfernen und mir Fotos machen, damit ich erkennen kann was noch fehlt?
Also hinten fehlen die Gummies am Rahmen zum Aufstecken der Deckel.
Aber die beiden anderen Halterungen.....da weiß ich nicht, wie das befestigt werden soll.

Danke!

Gruß Peter

Hallo Peter,

habe eine R80 G/S Bj. 82.
Helfen Dir Bilder von meinen Seitendeckeln? (von innen)
Wenn ja, mache ich Dir morgen bei Licht ein paar Bilder.

Gruss,
Alex

Hi, danke Dir! :gfreu:

Ich brauche Fotos vom Rahmen, dort wo die Seitendeckel montiert werden.

Gruß Peter

...
Also hinten fehlen die Gummies am Rahmen zum Aufstecken der Deckel.
Aber die beiden anderen Halterungen.....da weiß ich nicht, wie das befestigt werden soll.

Danke!

Gruß Peter
hinten hast Du ja schon richtig erkannt - die Seitendeckel werden von außen aufgesteckt.
Vorne sind ebenfalls Gummis am Rahmen aufgesteckt - die Seitendeckel werden von unten aufgesteckt. Am Deckel muss eine Haltelasche sein, die von vorne wie ein U aussieht.

Moin Hans,
genau wegen dieser Gummies und wo die genau befestigt werden, hätte ich gerne entsprechende Fotos.

Es wäre für mich einfacher......;)

Ja, diese Haltelaschen sind innen am Deckel.

Gruss Peter

Moin Peter/Petrus!

Anstatt hier im Forum Fragen zu stellen, solltest du mal eher deinen Job als erledigen und uns trockenes Wetter bescheren. ;)

Ich habe eine R80 Mono von BJ90 im Keller stehen. Neben den Gummistopfen am Rahmen, sind die Seitendeckel noch jeweils mit einer keinen Schraube von unten gesichert. Anders als bei der GS, wo die Deckel vorne (Fahrtrichtung) eine Öse als Befestigung haben und dann hinten und unten nur über die Gummistopfen gedrückt werden.

Die Gummistopfen sind am Rahmen über die etwa 20 mm langen Metalldornen geschoben und halten dann die Deckel fest.

Servus Peter,

hier mal ein Bild mit den Befestigungspunkten.. :-)

Vg, Martin

Anhänge

• DSCN0851.jpg
    DSCN0851.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

nachdem ich die Bilder nun schon gemacht habe, kriegste diese auch.

Servus,
Alex

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 38
Moin Peter!

Das Bild zeigt einen Deckel von einer G/S oder GS. Der ist nicht geeignet, um am Rahmen einer R80 Monolever angebracht zu werden. Die sind unten mit einer Schraube gesichert. Das ist bei deinem Deckel nicht möglich.

So wie der Deckel von innen ausschaut, müsste der von der rechten Seite stammen, auch wenn hier das Bild suggeriert, dass er auf die linke Seite gehört. Das Auge wird dabei vorne eingehängt und die offenen Halter am Rahmen über Gummistopfen gedrückt.

Bei dem Deckel der linken Seite ist eine Imbusschraube vorhanden, die in den ESD ihr Gegenpart findet und damit einen Hitzeschutz zum ESD bildet.

Falls du davon Bilder haben willst, schau ich mal, dass ich von einer 88er GS den Rahmen an den Stellen fotografiere und einstelle.

Die Nummer 4 hast Du auch nicht ?(

Wie hält denn dann der Tank?

Ich weiß nicht genau, aber wenn ich mir das Foto von Martin (Post Nr. 8) so anschaue, dann fehlen die vorderen 2 rot eingekreisten Halterungen komplett und das Gummi an der hinteren Halterung....?(

Zurück
Oben Unten