Befestigung SG S2 von SR / Siebenrock

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Wer hat so ein Teil an seiner Q?

Wie habt ihr den Topf so befestigt?

Da an dem Rahmenheck der R 100 R nicht mehr so viel übrig ist, suche ich nach einer Lösung.

P2170007+_Large_.JPG

Der Kabelbinder hält ja nicht ewig. ;)

So wie Dein Rahmenheck erleichtert ist (und schon fertig in knallgrün beschichtet), wirst Du wohl um Halteschellen nicht herum kommen.
Vielleicht was aus dem Sanitärbereich mit Gummi, wird auch gerne zur Hupenbefestigung genommen.

Ernsthaft: Wenn Du zwei von den Schellen nimmst und diese und die Auspuffhalteschelle mit einer t-förmigen Haltestrebe verbindest, sollte das halten.

oin,

wie findest Du denn diese Schelle: 592.jpg
Gibts in 18,19,20,22 mm und ist aus Edelstahl.

Alternativ diese: ek86847.jpg
Gibts aber nur in 22 mm

Gruß

Matze

Da gibts doch was von der Stange, bei SR.
Hast ja noch jede Menge Blech am Heckrahmen, das gelöchert werden will ;)

Heute nachmittag gings weiter. Erst mal mit ein paar Sachen aus der Grabbelkiste befestigt. Ich werde die dann durch entsprechende und passende Hülsen ersetzen.

P2180027+_Large_SW_001.JPG

Am hinteren Motorbolzen ist es knapp und eng. Darüber hinaus schlägt der Ständer an den Auspuff. Das habe ich mit einer Schelle gelöst. Insgesamt ist aber ein bißchen Spiel in der Anlage, da ja alles nur zusammengesteckt und mit Federn zusammen gehalten wird. Hat da jemand was Besseres oder auch Erfahrungen sammeln können?

P2180008+_Large_+sw.JPG

P2180005+_Large_+sw_001.JPG

Am hinteren Motorbolzen ist es knapp und eng. Darüber hinaus schlägt der Ständer an den Auspuff. Das habe ich mit einer Schelle gelöst. Insgesamt ist aber ein bißchen Spiel in der Anlage, da ja alles nur zusammengesteckt und mit Federn zusammen gehalten wird. Hat da jemand was Besseres oder auch Erfahrungen sammeln können?

Du sagst, du hast das Problem mit dem am Dämpfer anschlagenden Seitenständer mit einer Schelle gelöst. Das versteh ich nicht, wo ist denn diese Schelle?? Ich seh auf dem Foto einen Gummipuffer am Ständer, der sich am Dämpferrohr anlehnt, sonst nix. Und das passt doch auch so, oder nicht?

ich sehe, du hast meinen Rat befolgt und die Dämpfer-Ummantelung doch noch entfernt! :fuenfe:

Zurück
Oben Unten