Befestigungsschloß für BMW Koffer ausgeschlagen

Tecdoc_de

Teilnehmer
Seit
07. Juni 2016
Hallo Leute,

ich bringe meine beide BMW Koffer nicht mehr richtig fest an meiner R100RS, weil die Befestigungskrallen/Schlösser spiel haben.
Die Zurrschlösser sind mit Niten an den Koffern befestigt.
Wo bekommt man neue Zurrschlösser her???
Habe Euch Bilder vom Schloss mi angehängt.
Infos wären super

Gruss Rainer

Anhänge

• IMG_4403.jpg
    IMG_4403.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4404.jpg
    IMG_4404.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 74
Hallo Rainer,
ich habe mir schon mal ein Ersatzschloss beim "Freundlichen" bestellt. Dann kann man auch gleich den passenden Schließzylinder wegen der gleichschließung bestellen. Mitgeliefert wurden die passenden Poppnieten. Die benötigte Länge bekommt man nicht im Baumarkt.

Das ist die alte Version der Schlösser. Kann man leider nicht mehr nach Schlüsselcode bestellen. Es wird nur noch geliefert, was vorrätig ist.
Manfred, Du meinst die neuere Version, wo man den Schließzylinder wechseln kann. Das geht bei der alten Version von Rainer nicht. Wobei es nicht schlimm ist, wenns ein wenig klappert. Deswegen habe ich meine Koffer noch nicht verloren. Sie sitzen eben nicht mehr ganz so fest wie am Anfang.

Mal so nebenbei : habe auch Koffer mit der alten Version der Schlösser.
Können die einfach gegen die neuen Schlösser ausgetauscht werden bei Bedarf? Wenn man das alte Halteschloss eh nicht mehr gleichschliessend bekommt könnte man ja auch gleich auf die neueren umsteigen.

Grüsse
Jole

Ja, man kann die Schlösser austauschen. Das ist eine Frage des Preises. Ich habe vor Jahren schon für ein Schloss ca. 50,-€ bezahlt. Für das Geld bekommt man u. U. einen Satz gut erhaltene Koffer.

vielen Dank schon mal für Eure Infos.
Wird morgen mal bei BMW nachfragen.

Euch allen noch ein schönes und eventuell sonniges Bike-Wochenende.

Grüsse aus der Oberpfalz

Rainer;)

Guten Morgen,

man kann auch das Rohr mit mehreren Lagen Isolierband umwickeln.
Das hält nicht ewig, aber doch ne Weile.

Gruß Holger

Oder man besorgt sich genügend dieser Stopfen für das Schauloch über'n linken Zylinder. Die Kofferhalter haben doch in den Biegungen des Rechtecks Bohrungen. Da passen diese Stopfen rein, wie dafür gemacht.

Stephan

Zurück
Oben Unten