Befestigungstipp gesucht...

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Hallo, ihr!

Ich bin ja inzwischen auch Navi-bestückt und glücklich darüber - ich verwende ein tomtom one IQ, das ich mit dem Saugnapf auf den DZM pappe. Hält bombig - aber hierher kommt auch die Frage: Was, wenn eine Bodenwelle dann doch mal das ganze Ding abwirft?

Die Navihalterung mit Saugnapf ist schon per Fangleine gesichert - die Halterung kann also nicht abhauen. Aber wenn sich das Navi aus der Halterung katapultiert, hält nur noch das Kabel das Gerät am Moped fest. Daher würde ich gerne eine zweite Fangleine am Navi selbst festmachen. Allein: Ich weiß nicht, womit...

Von LastMohawk, von dem auch die Navilösung selbst kam, stammt die Idee, diese kleinen Klebedinger zu nehmen, mit denen man Kabelbinder z.B. an Fußleisten festmachen kann. Problem: ein tomtom XL bietet hierfür genug Klebefläche, das tomtom one aber verfügt über keine größeren, ebenen Flächen - ist halt alles so rundgelutschter Kunststoff.

Ich brauche also große Haltkraft auf kleiner Fläche, um irgendeine Art von Öse oder Schlaufe festzumachen. Oder eine Gummibandlösung. Oder irgendeine Lösung, auf die ich selbst nicht komme. Hat irgendwer eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal solide gelöst?

Gruß
Magnus

Original von kwm67
Hi,

evtl diese Dinger, mit denen man die Objektivdeckeln an Fotokameras sichert?

Kurt

Keine schlechte Idee, Kurt!
Die Frage wäre, ob die der Belastung standhalten - ein davonfliegendes Navi hat ja schon was mehr Wucht als so ein Plastikdeckelchen. Das müsste ich mir mal im Laden ansehen, was die so halten und ob die auf der Oberfläche vom Navi auch kleben.

Merci schonmal!
Magnus

Hallo Magnus,

mit Silikon liegt man nie verkehrt. Z.B. ein vorgewölbtes Stück Alublech mit einem kleinen Loch versehen und an das Navi kleben.

Beste Grüße

Marcus

@ Marcus

Und Silikon hält das? Daran hatt ich nämlich auch schon gedacht, war mir nur nicht sicher, ob die Klebeverbindung ausreicht...

Hast du das mal erprobt?

So habe ich meinen ONE am lenker befestigt :pfeif:

a07zup.jpg

Gruss Emilio

Original von eruzo
So habe ich meinen ONE am lenker befestigt :pfeif:

a07zup.jpg

Gruss Emilio

Hallo gen Süden!

Ist natürlich auch schick. Welches Kit ist das genau, von welchem Hersteller?
Ich hab ein bisschen das Problem, dass an meiner Mystic recht wenig Platz am Lenker ist...

Magnus

Hallo Magnus!

Will hier keine werbung machen, aber wenn du das navi am Lenker befestigen willst, würde ich mal bei ram mount vorbeigucken oder falls du dein navi lieber im Tankrucksack haben möchtest, bei bags connection gucken die haben Tankrucksäcke mit navitaschen.

Ich selber habe ein tom tom rider mit der originalen tom tom befestigung für den Lenker und bin sehr zufrieden damit

Grüße kimi

Zurück
Oben Unten