andi_q
Teilnehmer
Moin zusammen,
habe nach der kurzen Winterpause nun plötzlich Probleme beim Kaltstart:
Das Moped startet nur sehr sehr unwillig, nach langer Orgelei (dank Gelbatterie genug Saft vorhanden).
Die Vergaser waren letztes Jahr bei Andreas und kamen neuwertig zurück (wie ja hinlänglich oft bestätigt)
Das Kaltstartverhalten war auch letztes Jahr eher mäßig, am besten war immer starten und sofort ein paar hundert Meter fahren.
Habe den 75 PS Fallert-Satz und eine Doppelzündung.
Meine Vermutung geht zur Zeit in Richtung der Zündkerzen. Bin wirklich nicht sicher ob ich da 100% die richtigen verbaut habe....Als ich das Moped bekam, waren je Zylinder zwei verschiedene Bosch Kerzen drin.
Habe auf NGK gewechselt, aber womöglich nicht die optimalen Kerzen erwischt?
Was habt ihr eingeschraubt? 2 gleiche oder 2 verschiedene?
Besten Dank im Voraus und schönen Sonntag
Andi
habe nach der kurzen Winterpause nun plötzlich Probleme beim Kaltstart:
Das Moped startet nur sehr sehr unwillig, nach langer Orgelei (dank Gelbatterie genug Saft vorhanden).
Die Vergaser waren letztes Jahr bei Andreas und kamen neuwertig zurück (wie ja hinlänglich oft bestätigt)
Das Kaltstartverhalten war auch letztes Jahr eher mäßig, am besten war immer starten und sofort ein paar hundert Meter fahren.
Habe den 75 PS Fallert-Satz und eine Doppelzündung.
Meine Vermutung geht zur Zeit in Richtung der Zündkerzen. Bin wirklich nicht sicher ob ich da 100% die richtigen verbaut habe....Als ich das Moped bekam, waren je Zylinder zwei verschiedene Bosch Kerzen drin.
Habe auf NGK gewechselt, aber womöglich nicht die optimalen Kerzen erwischt?
Was habt ihr eingeschraubt? 2 gleiche oder 2 verschiedene?
Besten Dank im Voraus und schönen Sonntag
Andi
Zuletzt bearbeitet: