Behördentank R65

Shogun

Aktiv
Seit
14. Aug. 2014
Hallo!

Habe mir einen Behördentank für die R65 ersteigert. Nun fehlt da leider der Deckel für das Werkzeugfach. Hab noch kein Bild vom Tank, derweil der noch unterwegs zu mir ist.

Da stellt sich mir nun natürlich zuerst einmal die Frage, ob es unterschiedliche Deckel für die unterschiedlichen Behördentank-Modelle gab, oder ob die Deckel alle gleich - also quasi genormt - waren? ?(

Wenn jetzt noch jemand einen solchen Deckel übrig hätte, dann würde ich diesen natürlich gerne käuflich erwerben. Eine erste Recherche ergab überall nur: "Ausverkauft". ;(

Ich habe noch nicht bei BMW nachgefragt, schätze aber mal, dass ich da einen Schock bekomme, wenn ich den Preis erfahre. Vorausgesetzt man bekommt den Deckel dort überhaupt noch.

Grüße,

Charly

Hallo Charly,

R 65 mit zwei Federbeinen oder Monolever?

Bei der, mit zwei Federbeinen (248) ist der Deckel aus Kunststoff und hat ein Schloss, bei der Monolever ist er aus Blech, wie bei den älteren Modellen auch, und wird mit einer Schraube mit Innenvierkant verschlossen.

Der Kunststoffdeckel ist entfallen, d. h. nicht mehr lieferbar, der Blechdeckel kostet grundiert 45,99 €.

Lt. Profil hat Charly eine '81er, also 248.

Passen eigentlich beide Deckel, unabhängig vom Material und Verschliessmechanismus, wechselweise an beide Modelle?

Gruss
Carsten

Jap - ist eine 248er aus 1981.

Gemäß Auktionsbildern hätte der Deckel folgende Befestigung:

$_5736.jpg

Bei beiden Deckeln gleich? Metall wär mir ja prinzipiell lieber. Wo gäb es denn den besagten, grundierten Deckel?

Grüße,

Charly

Zurück
Oben Unten