bei mir Klack`s auch

PeWe

Aktiv
Seit
17. Juli 2008
Moin Leute,

am Endantrieb habe ich im Schiebebetrieb ein leichtes Klacken. Das Klacken tritt nur auf wenn die Mystik warm ist, als ich die Q heute in die Klinik geschoben habe war nicht zu hören.
Na ja heute die Hinterradschwinge auseinander genommen und das Kardangelenk auf Spiel kontrolliert – nuscht – kann kein spiel feststellen, und nu – gleiche Problem wie Udo??
Und nu??? :nixw:

Das Einzige was ich festgestellt habe, das sehr wenig Öl im hinteren Antrieb war und – siehe da auch noch der Dichtring leckt, den werde ich wohl bei S&G wechseln lassen. Kann das Klacken von zu wenig Öl im Endantrieb kommen??

Brauche Hilfe

Peter

Wenn der Dichtring leckt, kann es gut sein, daß das Lager im HAG Spiel haben-der Dichtring tritt dann als Symptom auf. Dreh auch mal bei abgebautem HAG an der Kardanwelle, ein kaputtes Getriebelager kann sich auch anhören wie ein defektes Kreuzgelenk (erst heute repariert) . das Getriebe sollte sich leicht und ohne zu haken durchdrehen lassen.

Original von udo
Original von detlev
Original von PeWe
..., den werde ich wohl bei S&G wechseln lassen...
Willst Du das Motorrad in dieser Saison noch fahren? :aetsch: :lautlachen1:

:lautlach: :lautlach: :lautlach:

Ihr :saecke:

Habe gerade mit S&G telefoniert - Hinterrradantrieb ist neu abgedichtet worden und fertig!!!
Leider hat die Diagnose ergeben, dass das klacken nicht vom HA kommt, schaun mir mal was die BMW Klinik S&G empfiehlt. Getriebe :(
Na ja, dann werde die anderen Mopeds auch mal bewegt :aetsch:

Privatpatient Peter :wink1:

Original von PeWe
Original von udo
Original von detlev
Original von PeWe
Willst Du das Motorrad in dieser Saison noch fahren? :aetsch::lautlachen1:

Habe gerade mit S&G telefoniert - Hinterrradantrieb ist neu abgedichtet worden und fertig!!!
Leider hat die Diagnose ergeben, dass das klacken nicht vom HA kommt, schaun mir mal was die BMW Klinik S&G empfiehlt. Getriebe :(

Manche sind besser wie ihr Ruf.:rolleyes:

;;-)
Original von Luggi
Original von PeWe
Original von udo
Original von detlev
Original von PeWe
Willst Du das Motorrad in dieser Saison noch fahren? :aetsch::lautlachen1:

Manche sind besser wie ihr Ruf.:rolleyes:

Manche sogar besser als ihr Ruf.

und machen eilt ein ruf voraus, sie fühlen sich berufen
obwohl sie gar nicht gerufen wurden. :D

HM

bei mir Klack`s nicht mehr

puhhhh endlich fertig

Nachdem ich den Endantrieb von S&G abgeholt hatte, ging es los mit dem zusammenbasteln. Das Getrieb kam zeitnah von SR und so habe ich einen Taq und die halbe Nacht - bei dem Sahnewetter - im Bastelschuppen verbracht.
Heute Abend noch eine kleine Proberude gedreht - und :hurra: das Klacken ist weg und die Q läuft wie -Schmitz Katze :yeah:

Hier nun ein paar Bilder..

Altes und neues Getriebe

Hinterradschwinge

mit neuem Getrieb

Endlich fertig

Nu werde ich mir erst einmal ein Pilsgen aufmachen

Prost Peter

Zurück
Oben Unten