Bei mir klackert was ....

nordlicht

Exil-Pfälzer
Seit
16. Apr. 2009
Halloi ,

Bei langsamer Fahrt , kann ich deutlich ein klackern von der Gabel/Bremse höhren , der sich im Takt mt der Radumdrehung ändert.

Zieh ich an der Bremse ist das klackern weg ?

(Bremse ist doppelscheibe/ ATE orginal 90S)

Ich hab den Eindruck das die Bremsscheibe den Schwenkzylinder immer ein wenig anhebt und dann wieder runter fallen lässt , zu sehen ist aber nix ?

Hatte das schonmal einer von Euch ?

Gruss

Christian

Hallo Christian,

hat eine der Bremsscheiben eine leichten Schlag ? Eventuell könnten auch die Radlager ein wenig Spiel haben und diesen Effekt verursachen. Sobald du die Beläge anlegst kommt dies Geräusch dann nicht mehr vor.

Einfach mal die Q auf den Hauptständer stellen und prüfen was da wackelt.

Ich hatte mal einen riesigen Schlag in der nagelneuen Bremsscheibe. Ich sag aber nicht wie ich den erzeugt habe (seitdem benutze ich kein Bremsscheibeschloß mehr :&&&: )

Komische Sache...
hab heute nach der Arbeit einfach mal die Schrauben von der Achse gelößt und wieder angezogen . Nix knackt mehr ... Ohne das ich jetzt aber weiß wo es her kam ...

Gruß

Christian )(-:

Klar mach ich das, ich zieh mir auch meine hörner mütze auf , supermann t-shirt und du klopfst gleichzeitig auf der schamanen trommel während der rauch unserer socken die Q umhüllt .. :)

Gruss

Christian

Moin... vieleicht sind die Schraubenköpfe die die Bremsscheibe halten an das Gabelrohr gekommen, und durch das lösen der Achse hast du es neu austariert....:nixw:

grüße küppi

Zurück
Oben Unten