Beim Getriebe muß ich auch noch bei

amueller

Teilnehmer
Seit
09. Apr. 2009
Hallo liebe Kollegen,

meine R65 sifft durch den Simmering an der Getriebeeingangswelle. (Wasn Wort) :D
Ersatzteile sind bestellt bzw. schon da. Wie krieg ich den Simmering am besten raus, und den neuen wieder rein? Gibt es da nen Trick?

Gruß

Andreas

Anhänge

• comp_IMG_0004_3JPG.jpg
    comp_IMG_0004_3JPG.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 25
Wenn du das Getriebe vor dir hast

Image1.jpg

kannst du mit einem scharfen Messer vorsichtig die Dichtlippe innen ausschneiden, dann ebenso vorsichtig die Feder aus dem WeDi herauspopeln. Dann den WeDi vorsichtig heraushebeln oder zwei schlanke Spax in den Wedi schrauben und ihn daran herausziehen.
Wenn du sehr behutsam arbeitest, geht das gut.
Vor dem Einsetzen eines neuen Rings musst du die Verzahnung zum Schutz abkleben.

Korrekterweise muss das Getriebe bei der Aktion zerlegt werden...

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 15
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Das Getriebe wollte ich eigentlich nicht zerlegen. :entsetzten:

Gruß

Andreas

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Das Getriebe wollte ich eigentlich nicht zerlegen. :entsetzten:

Gruß

Andreas

Musste auch nicht ;), das geht butterweich von aussen. Ich heble den Ring immer mit einem dünnen Schlitzschraubendreher aus (zwischen Dichtlippe und Welle schieben) und treib den neuen mit einer passenden Nuss (28er 1/2" von Würth :D ) wieder ein.

Hallo Ulli, Hallo Hubi,

jetzt muß ich nur noch nen neuen Wedi haben. Anfang der Woche bestellt, und was soll ich sagen, die Kuh bleibt mit amputiertem Getriebe im Carport.:(
Das einzige was man beim Freundlichen im Nachbarort gleich mitnehmen kann ist der Ölfilter. Immerhin.
Gut das ich noch die RT habe.:applaus:

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten