• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Beitrag aus der aktuellen Custombike - Umbau BMW R45

Wenn für Custombike die R45 rattenscharf ist werde ich mir diese Zeitschrift sicherlich nie kaufen :D

Günter,

wenn man sich schon bei der ersten Antwort als ewig Gestriger outet, wird man alt!
Mein Geschmack ist das auch nicht, aber ich sehe diverse interessante Details.

Günter,

wenn man sich schon bei der ersten Antwort als ewig Gestriger outet, wird man alt!
Mein Geschmack ist das auch nicht, aber ich sehe diverse interessante Details.

Das kannst du natürlich sehen wie du willst. Ich sehe mich nicht als ewig Gestriger sondern mehr als Mensch mit Geschmack. Und für mich schaut das Teil einfach bescheiden und nicht rattenscharf aus. Die richtige Beschreibung wäre schwindsüchtig. Ok, alt bin ich. Und offensichtlich hast du bessere Augen als ich :D

MUC;870820[COLOR=#ff0000 schrieb:
]Das kannst du natürlich sehen wie du willst. [/COLOR]

Ich habs mal auf das Wesentliche reduziert.
Geschmack ist ohne Diskussion immer subjektiv.
Das stellst du ja dann auch fest.a
Der Rest ist Schall und Rauch. :D

Und ich habe es auf das für mich wesentliche reduziert :D
Ausserdem rede ich hier über MEINEN Geschmack. Und darüber muss ich nicht diskutieren :---)

Moin,

immerhin interessant, schön muß man für sich entscheiden.
Aber hat der Erbauer die Snowflake Felgen sämtlicher Versteifungen
beraubt??

Gruß

Matze

Moin,

immerhin interessant, schön muß man für sich entscheiden.
Aber hat der Erbauer die Snowflake Felgen sämtlicher Versteifungen
beraubt??

Gruß

Matze
wenn er es bei 45Occ belässt wird das mit den felgen warscheinlich funzen. haben andere auch schon gemacht.
ansonsten find ich den tank mal was anderes und durchaus chick.
die ist eh recht sauber aufgebaut...

Leider kann ich feuerwandbedingt nur ein einziges der Bilder von dem Gerät sehen. Da wirkt's auf mich so, als würde die Linie nach hinten hängen - ein Konstantbergauffahrgerät, kwasi.
Ansonsten sieht's vom Stil her nicht ganz übel aus, was ich erkennen kann.
Das mit den erleichterten Snowflakes merkt man im Zweifelsfall ziemlich schnell, ob das eine gute Idee war. :pfeif:

Grysze, Michael

Sieht für mich auch bei Betrachtung aller Bilder so aus wie als hängt die Sitzbank hinten nach unten und dazu noch nen Knick in der Tank-Sitzbanklinie. Find ich nicht so toll, man wollte wohl mit der Nsnk so tief wie möglich.

Richtig bedenklich find ich aber die Felgen ohne Aussteifung. Bei der schwachen R45 mag das am Hinterrad in Ordnung sein. Dem Vorderrad ist der Motor aber egal, hier ergibt Masse und Verzögerung das maximal wirkende Drehmoment.
Vollbremsung mit einer Person sind das rund 1000 Nm.
Hab nun die Maße der Speichen nicht.
Trotzdem mal ne Überschlagsrechnung, wenn man annimmt dass die an der Nabe nen Querschnitt von 15x50mm haben kommt dann eine Materialspannung von 66 N/mm^2 raus.
Bei Aluminium also alles andere nur nicht Dauerfest!

Ich habe von BMW 2 nagelneue LM-Felgen für meine R 100 S bekommen,
die ursprünglichen waren ohne Versteifungen.
BMW muss das theoretisch heute noch machen !

Der Grund: Die ursprünglichen Felgen waren bruchgefährdet !

Hallo Miteinander,
Ihr Kleingeister, das Ding hat doch TÜV, alles eingetragen, dann hält das auch!
Bremsen werden eh überbewertet.

Sauber gemacht und mit Zulassung!!!! Von der Motorisierung wohl eher was für 60kg Fahrer.;)

Interessante Details, für die nicht so gut Sehenden:

obere, gefräste Gabelbrücke mit integriertem Tacho
Tank
Räder
Federbeine hinten
Sitzbankbezug
Beleuchtung

Ich würde gerne wissen, was sie wiegt.

Gruß, Sucky

Sauber gemacht und mit Zulassung!!!! Von der Motorisierung wohl eher was für 60kg Fahrer.;)

Ich würde gerne wissen, was sie wiegt.

Gruß, Sucky

Servus Sucky,

laut Bericht im Heft Leergewicht 170 kg.

Tank ist von einer Honda Dream 50.

Dass das Ding nicht sonderlich ab geht hat FGM im Text auch erwähnt. bieten dem potentiellen Käufer aber an mit Siebenrock teilen noch was rauszuholen.

Viele Grüße

Armin

Nie und nimmer können die das Ding mit den Rädern so an Kunden ausliefern.
Ich bezweifel auch, dass der TÜV diese Räder so abgenommen hat.

Ich würde mir da kein Urteil anmaßen. Das könnten ja auch, anstatt ausgeräumter Snowflakes, aus dem vollen gefertigte Räder aus hoch festem Material sein. Und soweit ich weiß, sind bei den 45ern die Räder auch nicht zurück gerufen worden.

Gruß, Sucky

Nie und nimmer können die das Ding mit den Rädern so an Kunden ausliefern.
Ich bezweifel auch, dass der TÜV diese Räder so abgenommen hat.

Also ich kann nur das wiedergeben, was im Heft steht. Ich kenne die Firma die den Umbau gemacht hat nicht und habe mit denen auch nichts zu tun.

Im Heft steht:

"Wenn ein Kunde mehr Leistung wünscht,dann bieten wir ein Siebenrock-Kit an. Damit können wir den Motor in wenigen Stunden auf 860 Kubik bringen"
...
"... der TÜV ist von Anfang an in die Pläne eingeweiht und gibt grünes Licht"
...
"Die Räder sind zwar original, aber mittels CAD-Technik bearbeitet und haben immer noch mehr Material als die Dinger von manchen modernen 200-PS-Monstern"

Viele Grüße

Armin

Also ich finde die Spiegel und ihre Anbringung wirklich gekonnt, wie auch den Übergang von Krümmer zu ESD.
Der dezente Farbwechsel von Tank zu Sitzbank spiegelt den Gestaltungswillen des Erbauers und seine ästhetischen Vorstellungen.
Eine durchgehende Linie!
So was aber auch!

Das fahrende Kunstwerk hängt man sich an die Wand!
Felgen? Bah!Firlefanz!

Grüße

Gert

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht dass man jeden Furz der im Netz zu finden ist hier immer breit diskutiert. ;)
moin fritz. gefunden wurde es in einem heft. kann man hier aber schlecht zeigen. deshalb vermutlich die netzvariante ;-)
wir diskutieren hier doch eh jeden furz. ist doch wurscht ob das ein moped von jemanden aus dem forum ist. lässt sich doch genausogut wenn nicht besser lästern und! tut zumindest hier keinem weh. wenn man das nicht mehr machen darf, darf ich dann wenigstens noch furzen? :D
mit blähenden grüßen.
jan

Zurück
Oben Unten