• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

beknackter Tankdeckel

Zorro

Aktiv
Seit
23. Okt. 2008
Hallo Leuts,

ich habe ein Problem mit dem "beknackten" Tankdeckel meiner GS, er lässt sich nicht mehr rausschrauben!
Er knackt nur, und dreht durch ohne sich zu lösen. :schimpf:

Wer hat nen Tipp für mich, wie ich vorgehen soll ? mmmm

Falls es nur drum geht, den Tank überhaupt wieder auf zu kriegen: Hau nen Nagel durch den Deckel. Dann dreht er zumindest wieder mit.

:schock: oh, wie brutal ! Aber wenns hilft, werde ich es so machen. ;;-) Gibts am Tankdeckel eine besonders günstige Stelle für die Aktion - oder egal ?

Hallo Stefan,

das Problem hatte ich auch.

Hab den Tankdeckel dann mit WD-40 von aussen geflutet und einen Tag gewartet.

Ging dann problemlos auf.
War durch lange Standzeit zugegammelt.

Gruß

Robert

Hatte ich letztens auch, aber an der Tankstelle, etwa 100 Km von zu Hause weg, weder WD 40 dabei, noch Sprit im Tank, da habe ich schon leichte Panik geschoben, ich habe dann gedreht und geruckelt, bis er plötzlich ein Erbarmen zeigte und der Tankdeckel ging auf, als wär nix gewesen. :pfeif:
Ich meine nach dem öffnen des Tankdeckels ganz kurz einen ausgestreckten Mittelfinger im Tank gesehen zu haben! :evil:

... so, der Deckel ist wieder zu öffnen, ich habe ihn angebohrt und ne kleine Spax-Schraube eingedreht. :]

@ Robert,Volker:
mein Tankdeckel hatte sich zuvor auch mal hin und wieder etwas störrisch beim Öffnen gezeigt ... nach meiner jetztigen Erfahrung würde ich ihn früher tauschen (... oder einen Hammer samt passenden Nagel mitfüren, für Detlevs Lösung), die Tankstelle die man anfährt ist nicht immer, so wie in meinem Fall, nur 1 Km entfernt.;;-)

Es genügt, wenn Du ihm einen neuen Schließzylinder verpasst. Da ist nähmlich der Plastikgnurbsel dran, der den Deckel blockiert bzw am durchdrehen hindert.

Ja, wenn ich ihn hätte überreden können sich nochmals ohne Hilfsmittel öffnen zu lassen, wär das ne schöne Lösung gewesen. Aber ich habe noch einen Deckel liegen und tausche also einfach.

das Problem hatte ich auch.

Hab den Tankdeckel dann mit WD-40 von aussen geflutet und einen Tag gewartet.

Ging dann problemlos auf.

Hatte ich letztens auch, aber an der Tankstelle, etwa 100 Km von zu Hause weg, weder WD 40 dabei, noch Sprit im Tank, da habe ich schon leichte Panik geschoben, ich habe dann gedreht und geruckelt, bis er plötzlich ein Erbarmen zeigte und der Tankdeckel ging auf, als wär nix gewesen. :pfeif:

Ich empfehle Graphitspray, wenn die Mechanik des Tankdeckels nicht so will, wie man selbst will.
Pflegt, schützt, schmiert, hält leichtgängig.
(Wobei mein Tankdeckel natürlich eine ganz andere Mechanik aufweist, als euer Q-Deckel) :rolleyes:

Zurück
Oben Unten