benötige Foto von der Tachobefestigung einer R100R

Peter200D

Sehr aktiv
Seit
13. Aug. 2010
Hallo Jungs,

mein Umbau der R100R Gabel in R100RT ist soweit abgeschlossen.
Nur die Tachobefestigung ist noch nicht so recht wie ich will.

Hat vielleicht einer von Euch ein Foto von der Seite und ein Foto von oben von der Tachobefestigung an einer R100R?

Frage: für was sind eigentlich die beiden M6 Sacklöcher an der Stirnseite in der oberen Brücke gedacht?

wenn es nicht anders geht werde ich eben diese beiden Löcher für die Tachoanbringung verwenden.

Danke im Voraus.
Gruß Peter

Hallo Peter,

die Befestigung der R100R ist ein recht unförmiges Teil, das neben der Instrumentenkombination auch die Ausleger für dien Hauptscheinwerfer trägt. An der Gabelbrücke wird es mit Silentblöcken an den den beiden Bohrungen der oberen Gabelbrücke befestigt und mit einer Bohrung an der unteren Gabelbrücke.

Der Halter der Mystic ist deutlich filigraner, weil die Scheinwerfer nicht daran befestigt ist.

Ich hab beide Halter ausgebaut hier und kann Bei Bedarf heute Abend Fotos machen.

Grüße
Marcus

So in etwa?

Anhänge

• k_R100R Front-2.JPG
    k_R100R Front-2.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 89
  • k_R100R Front-3.JPG
    k_R100R Front-3.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 96
  • k_R100R Front-4.JPG
    k_R100R Front-4.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

ein Bild davon ist komplizert. Da ist alles verbaut.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

das ist doch die R100R Brücke, oder?
Man kann die Silentblöcke sehen, da gehen durch die größeren M8 Schrauben der Lenkerbefestigung durch. Aber die anderen beiden kleineren Löcher sind doch nur M6. Da sehe ich auch keine Schraube durchgehen noch eine Mutter unten drunter?
Wie ist da die Befestigung realisert? Denn irgendwas "silbernes" ist dort im Loch drin?

Hast du dafür die Löcher in der Brücke drin oder hast du die dort angebracht?
Denn der Halter auf deinen Bildern ist der von der R100RT.
Den Halter habe ich ich auch.

Gruß P.

Zuletzt bearbeitet:
Walter, Halter für R100R nicht R100. ;)

Denn der Halter auf deinen Bildern ist der von der R100RT.
Den Halter habe ich ich auch.

Hallo,

den Halter von der RS habe ich nur mit den vorderen Schrauben verschraubt. In den hinteren Schraublöcher sind nur die Gummis. Ist völlig ausreichend die Konstruktion. Halte einfach den Halter an die Gabelbrücke einmal dran. Eventuell muß die Haltelasche etwas gerichtet werden.

Gruß
Walter

Tacho montiert. Umbau abgeschlossen.

Dafür habe ich jetzt keine Blinker, kein Abblendlicht und kein Fernlicht mehr:entsetzten:

Zurück
Oben Unten