Benötige Hilfe Demontage RT Verkleidung

GummiQ

Aktiv
Seit
01. Dez. 2009
Hallo,

mein Ziel ist es eigendlich die Gabelfedern meiner 84er R80rt vorn auszutauschen.

Wollte den Lenker demontieren, nur hier hänge ich schon da ich dank Verkleidung nicht an die Schrauben heran komme.

Bin jetzt gerade dabei die Innnenverkleidung rechts abzubauen.

Möchte jetzt die beiden vorderen innen Schrauben der Innenverkleidung (wo der Scheinwerfer sitzt) entfernen.
Die sitzen dermaßen fest und ich kann dort keinen Druck ausüben.
WD40 hilf auch nichts (Bombenfest)

Wie bekomme ich diese Verkleidung ab ohne das ganze Verkleidung und Scheinwerfer zu demontiern?

Oder gibts noch einen anderen Weg zum meinem Ziel neue Ferdern zu kommen!

Würde mich über Infos freuen!

Mahlzeit!

Die Schrauben für die Lenkerklemmung sind unter der Gabelbrücke, da sollte man nach einschlagen des Lenkers drankommen.
Den Tank abnehmen oder mit nem Handtuch abdecken, die Verschlußschrauben der Standrohre lösen, anschließend die Schrauben der Lenkerklemmung mit Ratsche und Nuss lösen.
Bei der Vorgehensweise sollten die RT-Einbauschränke nicht stören.

Hallo Kat,

danke für den Hinweis.

War Anfangs nicht sicher.
Mit etwas Nachdruck hats geklappt. :fuenfe:

Neue Federn und Oel ist nun drinne! :wink1:

Hätte ich nicht mit der Innenverkleidung gekämpft, währe das
ganze innerhalb einer Std. erldigt gewesen.

Trotzdem fuchst mich, das ich diese Verdammte Innenverkleidung nicht abbekommen habe. Die vorderen Schrauben habe ich irgendwann alle
ab bekommen, um dann ganz hinten wo kein Mensch dran kommt noch eine einzige zu entdecken. :O

Frage mich, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben? :piesacken:
Onder ob die unter Drogen waren!? :schock:

Original von GummiQ
Trotzdem fuchst mich, das ich diese Verdammte Innenverkleidung nicht abbekommen habe. Die vorderen Schrauben habe ich irgendwann alle
ab bekommen, um dann ganz hinten wo kein Mensch dran kommt noch eine einzige zu entdecken. :O

Frage mich, was sich die Ingenieure dabei gedacht haben? :piesacken:
Onder ob die unter Drogen waren!? :schock:

Die waren zu lange im Biergarten.
Fast alle Schrauben an einer RT Verkleidung sind für Masochisten geschaffen.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten