Benötige mal dringend Hilfe (Kupplung)

BMWBOBBER

Teilnehmer
Seit
29. Apr. 2011
Hallo zusammen,
benötige mal dringend hilfe bei meiner BMW,
Habe eine R80 ST, Getriebe mit Kickstarter.
Motor Bj 82, Getriebe Bj ??

So zu meinem Problem:

Wenn ich einen Gang einlege und dann die Kupplung ziehe, ist trotzdem das Rad Blockiert!??
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den 5 Gang drin habe ist es so als ich kein Gang drin ist Rad lässt sich drehen klakkert dann! Habe den Kupplungszug und Druckstange(Länge 226mm) ausgebaut und nun ist beim 5 Gang alles OK!!!
Hoff mir kann bei dieser Beschreibung einer Helfen?? oder ich könnte morgen früh mal mit einen Telefonieren der sich damit auskennt!!
Wäre sehr sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet??

NACHTRAG WENN MOTOR LÄUFT BEKOMME ICH KEINEN GANG REIN!!

gruß
MArtin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

so wie sich das liest, scheint die Kupplung am Ende zu sein. Das geht aber normalerweise nicht von heut auf morgen, hast du die Maschiene erst gekauft? Ein paar bemerkungen zur Vorgeschichte wären hilfreich. Wenn's die Kupplung ist, wirst du hier sicher hilfe zum aus/einbau finden.

Gruß

Wolfgang

Hallo zusammen,
benötige mal dringend hilfe bei meiner BMW,
Habe eine R80 ST, Getriebe mit Kickstarter.
Motor Bj 82, Getriebe Bj ??

So zu meinem Problem:

Wenn ich einen Gang einlege und dann die Kupplung ziehe, ist trotzdem das Rad Blockiert!??
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich den 5 Gang drin habe ist es so als ich kein Gang drin ist Rad lässt sich drehen klakkert dann! Habe den Kupplungszug und Druckstange(Länge 226mm) ausgebaut und nun ist beim 5 Gang alles OK!!!
Hoff mir kann bei dieser Beschreibung einer Helfen?? oder ich könnte morgen früh mal mit einen Telefonieren der sich damit auskennt!!
Wäre sehr sehr Dankbar wenn Ihr mir helfen könntet??

NACHTRAG WENN MOTOR LÄUFT BEKOMME ICH KEINEN GANG REIN!!

gruß
MArtin

Hallo Martin,
man müsste wissen, ob das Getriebe zum Motor passt. Also die leichte Schwungmasse.
Dazu müsste man das Baujahr des Getriebes kennen.
Gruß
Pit
Hört sich fast so an, als wäre ein falsches Getriebe eingebaut.

Hallo
habe Duck auf dem Hebel,ist das leichte Schwungrad verbaut! Baujahr getiebe weiß ich leider nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast Du ein Bild von der Rückseite des Getriebes? Kannst Du das evtl. einstellen hier ins Forum.
Da kann man erkennen, ob es das richtige ist.
Gruß
Pit

So hier die Bilder

Anhänge

• IMG_1237.JPG
    IMG_1237.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG