lahrgummikuh
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Guude.
Folgendes ist mir bei meiner Q (R45, Bj. 81) aufgefallen.
Im Winter hatte ich beide Vergaser mal einer Grundreinigung unterzogen und alle Dichtungen ersetzt. Diese waren nach 5 Jahren Standzeit alles, nur nicht mehr dicht. Einzig die Membranen waren noch topp. Schön weich, ohne Beschädigung.
Schwimmerventil schließt auch so wie es soll.
Nach der letzten Tour, stand am unteren Vergaserrad (damit meine ich diese Kante unter der dann die Korkdichtung und der Deckel kommt), Benzin , so rund um die Kante. Aber nicht an der Unterseite, sonder oben (hoffe das ist verständlich).
Auch dieses Halterung die am Vergaser ist und den Gaszughebel hält, war feucht und unten hing ein Tropfen.
Der Vergaser läuft im Stand nicht über. Habe testweise den Benzinhahn länger Zeit offen gehabt, da kommt nirgendwo was raus.
Bei meinem Käfer war das auch mal so, dass an der Drosselklappenwelle Benzin rauskam, da war die Lagerung ausgeschlagen.
Jetzt aber (endlich) meine eigentliche Frage dazu:
- könnte der Benzinaustritt noch anderen Ursachen haben ?
- Wenn undicht, kann diese Falschluft dann auch zu meinen Problemen mit dem starken Vibrieren beim Beschleunigen 2-3000 Touren führen ?
Und noch was: Da meine kleine ja auf 700ccm umgebaut ist, aber den originalen Kopf behalten hat. Kann es was bringen, mal die vergaser der r65, mit größerem Durchlass zu verbauen, wobei die Ventile ja die kleineren der r45 bleiben ?
Folgendes ist mir bei meiner Q (R45, Bj. 81) aufgefallen.
Im Winter hatte ich beide Vergaser mal einer Grundreinigung unterzogen und alle Dichtungen ersetzt. Diese waren nach 5 Jahren Standzeit alles, nur nicht mehr dicht. Einzig die Membranen waren noch topp. Schön weich, ohne Beschädigung.
Schwimmerventil schließt auch so wie es soll.
Nach der letzten Tour, stand am unteren Vergaserrad (damit meine ich diese Kante unter der dann die Korkdichtung und der Deckel kommt), Benzin , so rund um die Kante. Aber nicht an der Unterseite, sonder oben (hoffe das ist verständlich).
Auch dieses Halterung die am Vergaser ist und den Gaszughebel hält, war feucht und unten hing ein Tropfen.
Der Vergaser läuft im Stand nicht über. Habe testweise den Benzinhahn länger Zeit offen gehabt, da kommt nirgendwo was raus.
Bei meinem Käfer war das auch mal so, dass an der Drosselklappenwelle Benzin rauskam, da war die Lagerung ausgeschlagen.
Jetzt aber (endlich) meine eigentliche Frage dazu:
- könnte der Benzinaustritt noch anderen Ursachen haben ?
- Wenn undicht, kann diese Falschluft dann auch zu meinen Problemen mit dem starken Vibrieren beim Beschleunigen 2-3000 Touren führen ?
Und noch was: Da meine kleine ja auf 700ccm umgebaut ist, aber den originalen Kopf behalten hat. Kann es was bringen, mal die vergaser der r65, mit größerem Durchlass zu verbauen, wobei die Ventile ja die kleineren der r45 bleiben ?