Benzin im Motor

torhah

Aktiv
Seit
28. Mai 2009
Hallo in die Runde

Habe mich neulich mal an die R45 gesetzt, die noch im Bestand ist.
Letztes Jahr fuhr sie noch tadellos. Dann wollten wir neulich fahren, aber es lief Sprit aus dem Vergaser. Neue Schwimmer eingebaut.... Benzin suppte scheinbar aus dem Auspuff :schock:.
Ich habe den Auspufftopf abgenommen und er war voller Benzin, ebenso wie der Motor! Wie kommt eine so große Menge Bunzin in den Motor? ?(

Viele Grüße
Torsten

Der Sprithahn war offen, Schwimmer hing und durch den Brennraum vollgelaufen.

Ölwechsel steht an.

Hallo in die Runde

Habe mich neulich mal an die R45 gesetzt, die noch im Bestand ist.
Letztes Jahr fuhr sie noch tadellos. Dann wollten wir neulich fahren, aber es lief Sprit aus dem Vergaser. Neue Schwimmer eingebaut.... Benzin suppte scheinbar aus dem Auspuff :schock:.
Ich habe den Auspufftopf abgenommen und er war voller Benzin, ebenso wie der Motor! Wie kommt eine so große Menge Bunzin in den Motor? ?(

Viele Grüße
Torsten

Tja,
ich schätze mal,da war der Tank voll und seit der letzten Fahrt der Benzinhahn offen und über einen hängenden Vergaserschwimmer ist das Benzin in den Motor gelaufen.
Manne

Schliesse mich meinen Vorschreiber an. Auf jeden Fall nicht mehr starten bevor Du das Öl gewechselt hast.

Hey, das geht ja flott :respekt:

Wie gesagt, Schwimmer sind schon gewechselt. War nur nicht sicher, ob es tatsächlich so einfach ist, dass es a, Kolben vorbei in den Motor suppt.

Das abgelassene "Öl" kann ich dann ja wohl in der Klemme verfeuern ;)

Ja Sprit ist dünner als jedes Kolbenspiel. :P ;)

Hallo Reinhard

Habe gestern das gleiche Problem gehabt. Anlasser hat beim Starten nur Klack gemacht. Ich hatte die Magnete in Verdacht und meinen Ersatzanlasser eingabaut. Zum montieren auf dem Anlasserkranz dann die Kerzen rausgeschraubt und hinten am Rad gedreht. Da schwabbte das Benzin aus der Kerzenöffnung. zum Glück konnte ich dank DZ über die untere Bohrung den Sprit ablassen.
Eine Stunde umsonst repariert!
Das Motoröl ist komischerweise nicht verdünnt. Farbe, Füllstand und Konsitenz am Ölstab sind einwandfrei. ?(

Gruß Michael

...
Das Motoröl ist komischerweise nicht verdünnt. Farbe, Füllstand und Konsitenz am Ölstab sind einwandfrei. ?(

Gruß Michael

Der Geschmack auch? :kue:
Wenn so viel in den Brennraum gelaufen ist, dass du es ablassen musstest, ist mit Sicherheit auch was am Kolben vorbei gelaufen. Mit einem Ölwechsel bist du auf der sicheren Seite.

Und immer schön die Hähne schließen!

Zurück
Oben Unten