Hi!
Meinen ersten Startversuch haben wir ja gemeinsam bis zur Schmerzgrenze durchgearbeitet. Heute dann der zweite Startversuch.
Leider habe ich heute feststellen müssen, dass beim abschrauben der Ventildeckel auf beiden Seiten mit Benzin verdünntes Öl austrat. Vorher hatte ich mehrmals die Q im Stand laufen lassen. Lief nicht richtig gut, lag aber zumindest teilweise an verklebte Schwimmernadelventile. Diese hatte ich wie alles an den Vergasern neu gemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass ich die Spitzen mit ein wenig Vaseline eingerieben hatte. Evtl. hatte es daran gelegen. Jetzt kommt genügend Sprit an, die Schwimmerstände passen, es kommen an beiden Kerzen starke Funken an, die Zündung steht gut, Ventile stehen auch gut, Kondensator ist gewechselt, Kompression ist mit 8 Bar exakt auf beiden Weiten nicht top, aber ok. Mal schnell gefragt…, jemand nen Tipp? Ansonsten würde ich die Zündung erstmal ausschließen. Die Spulen scheinen auch in Ordnung zu sein. Anspringen tut sie top. Weiter laufen lassen werde ich sie so natürlich nicht. Habe gerade das Öl abgelassen. Es riecht nicht stark, aber etwas nach Benzin, und ich meine es ist auch etwas zu dünn. Habe gerade gemessen. Es kamen ziemlich genau 2 Liter Öl raus. Somit sind zumindest nicht beide Zylinder mit Benzin vollgelaufen. Benzinhähne sind natürlich zu, sobald der Motor aus ist.
Bevor ich die Bings nochmal auseinandernehme, hätte ich gerne wieder Eure Ratschläge.
Gruss
Frank
Meinen ersten Startversuch haben wir ja gemeinsam bis zur Schmerzgrenze durchgearbeitet. Heute dann der zweite Startversuch.
Leider habe ich heute feststellen müssen, dass beim abschrauben der Ventildeckel auf beiden Seiten mit Benzin verdünntes Öl austrat. Vorher hatte ich mehrmals die Q im Stand laufen lassen. Lief nicht richtig gut, lag aber zumindest teilweise an verklebte Schwimmernadelventile. Diese hatte ich wie alles an den Vergasern neu gemacht. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass ich die Spitzen mit ein wenig Vaseline eingerieben hatte. Evtl. hatte es daran gelegen. Jetzt kommt genügend Sprit an, die Schwimmerstände passen, es kommen an beiden Kerzen starke Funken an, die Zündung steht gut, Ventile stehen auch gut, Kondensator ist gewechselt, Kompression ist mit 8 Bar exakt auf beiden Weiten nicht top, aber ok. Mal schnell gefragt…, jemand nen Tipp? Ansonsten würde ich die Zündung erstmal ausschließen. Die Spulen scheinen auch in Ordnung zu sein. Anspringen tut sie top. Weiter laufen lassen werde ich sie so natürlich nicht. Habe gerade das Öl abgelassen. Es riecht nicht stark, aber etwas nach Benzin, und ich meine es ist auch etwas zu dünn. Habe gerade gemessen. Es kamen ziemlich genau 2 Liter Öl raus. Somit sind zumindest nicht beide Zylinder mit Benzin vollgelaufen. Benzinhähne sind natürlich zu, sobald der Motor aus ist.
Bevor ich die Bings nochmal auseinandernehme, hätte ich gerne wieder Eure Ratschläge.
Gruss
Frank
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