Benzin läuft aus dem Vergaser (R65)

skyfall

Aktiv
Seit
27. Sep. 2012
Beiträge
187
Ort
30938 Burgwedel
Hallo, ich habe bei dem linken Vergaser meiner R65 mal den oberen Deckel geöffnet, um mir den Zustand der Membran anzusehen. Dabei habe ich den Deckel auch ein bisschen angehoben. Nachdem soweit alles ok war habe ich ihn dann gleich wieder geschlossen (zwei Kreuzschrauben). Nun wollte ich den Motor starten und habe dazu den Benzinhahn geöffnet. Jetzt strömt am linken Vergaser Benzin aus X(. Genau unterhalb des schwarzen Plastik mit der Aufschrift BING... Kann es sein, dass die Vergasernadel nicht richtig in der Düse sitzt ??? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also das sie nach den membranen geschaut haben hat mit dem überlaufen vom Vergaser nichts zu tuhen!

Wenn der Vergaser überläuft hängt dies wohl eher an dem Schwimmernadel Ventil unten in der Schwimmerkammer.
dort einfach mal nachschauen, vielleicht befindet sich ein Dreckkörnchen an dem Ventil und es dadurch nicht richtig schliest.
 
Es kann nur etwas mit dem öffnen des Deckels zu tun haben. Davor war ja noch alles ok. Ich werde mal den Vergaserdeckel und den Schwimmerdeckel abbauen... Vielleicht hat sich ja die Nadel verkeilt. Beim Drehen des Gasgiffs fühlt sich alles ganz normal an. Müsste der dann nicht auch blockieren?

Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

mit dem Gasgriff betätigst Du über den Gaszug die Drosselklappe, der Kolben oder Gasschieber wird durch Unterdruck betätigt, deshalb ja auch die Membran oben am Kolben. Namenlos hat schon recht, wenn er auf ein undichtes, aus welchem Grund auch immer, Schwimmernadelventil tippt.
 
Oh, wie peinlich... Ich habe immer am Gasgriff gedreht um die Nadel gängig zu machen! %hipp% Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten