• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Benzinhähne umbauen

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Wollte die Benzinhähne tauschen. Am /6 Tank ist ein seitlicher Abgang, am /7 Tank ein senkrechter Abgang.
Umgekehrt würde mir das Ganze im Hinblick auf Verlegung der Züge und das Einfüllen von Öl besser gefallen.

Gibt es da Erfahrungen?

Ist der Umbau der Benzinhähne schwierig?

Gibt es etwas auf das man achten sollte?

Anhänge

• DSCF0006 (Large).jpg
    DSCF0006 (Large).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 345
  • DSCF0008 (Large).jpg
    DSCF0008 (Large).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 337
Abschrauben, bei der Gelegenheit Siebe reinigen, anschrauben, fertig!

Achja, vorher noch das Benzin ablassen und beim schrauben nen Behälter unter halten, weil da noch einiges an Suppe rauskommt.

Hi Luggi
Ich würde auch gleich noch die Dichtringe zum Gewinde am Tank erneuern.

N'Abend Matthias,

wie Detlev schon schrub, nix einfacher als das. Bei Gebrauchten würde ich nur alle Dichtungen tauschen und das Sieb ultraschallen oder wenn es nix mehr is weg damit.
Die Dichtung zwischen Hahn und Gehäuse ist etwas fummelig, besonders beim Zusammenbau, da man hier den Schraubring gegen die Federkraft drücken und gleichzeitig einschrauben muß.

Hier noch zwei Photos zur Orientierung

Zurück
Oben Unten