Benzinhahn Karcoma: Dichtung Überwurfmutter Benzinhahn zu Tank

Manitoba

Aktiv
Seit
13. Aug. 2007
Beiträge
570
Ort
Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage von mir.

Aber ich bin gerade dabei meine R80 aus ´91 wieder herzurichten. Tank ist neu innenbeschichtet, obwohl dies eigentlich nicht notwendig gewesen wäre.

Jetzt hab ich den Benzinhahn in der Hand und frage mich, wie der gegen den Tank abdichtet. Dichtung finde ich in meinem Fundus keine und kann mich auch nicht mehr erimnnern, ob da je eine am Benzinhahn dran war.

Bayer bietet einen O-Ring an, aber der ist scheinbar für die Überholung des Benzinhahns im Innern gedacht.

Meine Frage: Gibt es da eine Dichtung zwischen Überwurfmutter zu Tank oder dichtet die Scheibe, wo das Tanksieb dransitzt ausreichend ab.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Kleiner Tipp: oberen und unteren Rand etwas mit Dichtmittel (je dünner, um so besser), z.B. 3Bond, benetzen - hilft ungemein beim Abdichten. Sollte auch ohne gehen, aber ....

Hans
 
Genau, das tut sie!

Gruß,
Florian

Oder auch nicht!
Da ich das Thema auch gerade durch habe, kann ich nur sagen:
Grau ist alle Theorie.
Nachdem mir dieses Thema natürlich an einem Samstagnachmittag auf die Füsse gefallen ist - der KFZ+Dichtungsfachhandel hat geschlossen - blieb mir nur die nahezu insolvente BayWa als Lieferant.
Die wussten zwar nicht, dass sie in der Sanitärabt. Fiberdichtungen verkaufen,und ich wusste nicht, wie widerspenstig hart das Fiberzeugs zu bearbeiten ist (Innendurchmesser zu klein, ging nicht übers Sieb drüber.) Aber mit der Dreikantahle ging es dann.
Seitdem ist es dicht dort unten am Tank.
 
Zurück
Oben Unten