Benzinhahn ohne Sieb

Tapir1962

Teilnehmer
Seit
03. Mai 2021
Bei meiner mir kürzlich zugelaufenen R 80 ST musste ich den Tank wechseln und habe jetzt tatsächlich einen nagelneuen Tank drauf. Beim alten Benzinhahn (der neue Tank hatte keinen) fehlte aber das Sieb - und bei BMW kann ich das Sieb natürlich nicht mehr einzeln kriegen. Spricht irgendwas dagegen, in den Benzinschlauch einen Zubehör-Filter einzusetzen, der dann die Aufgabe des Siebs im Tank erfüllen kann? Wiegesagt, der Tank ist neu und wurde noch nie benutzt.
Danke und Gruß aus Bonn
Stefan

Bei meiner mir kürzlich zugelaufenen R 80 ST musste ich den Tank wechseln und habe jetzt tatsächlich einen nagelneuen Tank drauf. Beim alten Benzinhahn (der neue Tank hatte keinen) fehlte aber das Sieb - und bei BMW kann ich das Sieb natürlich nicht mehr einzeln kriegen. Spricht irgendwas dagegen, in den Benzinschlauch einen Zubehör-Filter einzusetzen, der dann die Aufgabe des Siebs im Tank erfüllen kann? Wiegesagt, der Tank ist neu und wurde noch nie benutzt.
Danke und Gruß aus Bonn
Stefan

Hast du den alten Tank noch?

Ja

Anhänge

• 2021-06-22 20.15.34.jpg
    2021-06-22 20.15.34.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 85
  • 2021-06-22 20.55.55.jpg
    2021-06-22 20.55.55.jpg
    220 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich geklärt. Bei meiner ST ist tatsächlich ein Sieb im Flansch für den Benzinschlauch untergebracht. Danke an Dietmar für den Tipp.

Schönen Gruß aus Bonn

Stefan

Zurück
Oben Unten