Hallo Forum,
heute komme ich endlich mal dazu, meinen Tank zu spuelen - hat sich scheinbar gelohnt:

Das ist, wenn mich meine Erinnerung nicht truegt, das gleiche feinkoernige Zeug, das ich in der Schwimmerkammer gefunden habe und von dem ich ausgehe, dass es mein Nadelventil undicht macht.
Jetzt wuerde ich gerne noch die Benzinhaehne abbauen und die Siebe auswechseln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Hahn oder die Mutter drehen muss - ich moechte ungern den Gewindeneinsatz aus dem Kunsttofftank herausdrehen (der, in den der Benzinhahn geschraubt wird, zumindest laut Zeichnung in RealOEM). Es handelt sich um einen PD-Tank BJ '89 (zu der Zeit, als BMW nur einen Umruestsatz fuer PDs angeboten hat)
Gruss,
--Christian
heute komme ich endlich mal dazu, meinen Tank zu spuelen - hat sich scheinbar gelohnt:

Das ist, wenn mich meine Erinnerung nicht truegt, das gleiche feinkoernige Zeug, das ich in der Schwimmerkammer gefunden habe und von dem ich ausgehe, dass es mein Nadelventil undicht macht.
Jetzt wuerde ich gerne noch die Benzinhaehne abbauen und die Siebe auswechseln. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Hahn oder die Mutter drehen muss - ich moechte ungern den Gewindeneinsatz aus dem Kunsttofftank herausdrehen (der, in den der Benzinhahn geschraubt wird, zumindest laut Zeichnung in RealOEM). Es handelt sich um einen PD-Tank BJ '89 (zu der Zeit, als BMW nur einen Umruestsatz fuer PDs angeboten hat)
Gruss,
--Christian