Benzinhahn-Suche für Hercules Wankel

7

75/7

Gaststatus
Moin zusammen!
Haben die Tanks bei unseren Kühen ein Gewinde M 20x1 für die Benzinhähne? Falls ja, fällt die Möglichkeit, einen BMW-Hanh zu verwenden, leider weg.....;(
Ich brauche für meine Hercules Wankel einen neuen Benzinhahn. Der Durchflussdurchmesser muss 4mm betragen. Das Anschlussgewinde am Tank ist M16x1.
Falls mein Wissensstand mit dem M20x1 bei BMW also stimmt, brauche ich einen Tipp, wo ich so einen Benzinhahn herkriege.
Bei ebay war ich schon, da gibts jede Menge, aber nirgends steht der Durchfluss-Durchmesser dabei....

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

AW: Benzinhahn-Suche

Hallo Jochen,

sieh mal bei Heumann nach.

M16x1 ist u.a. Zündapp Boxer-Modelle KS600/601 und 750.

Bei Moto-Guzzi kannst Du auch mal schauen...

Gruß
Patrick

Moin Jochen, bei MZ ist das Gewinde auch M16X1, der Hahn hat ein Sieb im Wassersack, sehr wartungsfreundlich!
Grüße aus Bremen von Axel

Hallo,

es sollten auch die von Simson oder MZ passen, da Standard in der DDR, alle M16x1. Die meisten (alten) haben noch einen "Wassersack" angeschraubt mit integriertem Filter. Auch gibt es verschiedene Ausführungen der Hahnhebel. Und die Teile sind recht günstig zu bekommen, auch neu (Nachbauten).

edit, nicht schnell genug :D

Moin!
Danke für die Tipps.
Ich habe eine W2000 der ersten Ausführung mit Mischungsschmierung.
Die Hähne für 50er und 80er habe ich schon gefunden, aber ich habe meine Zweifel, ob die 4mm Durchlass haben. Das Gleiche beim MZ-Hahn. Es steht halt nirgends dabei :rolleyes:.
Ich würde daher lieber einen Hahn verwenden, der original für einen größeren Motor vorgesehen ist.
Zündapp- und Guzzi-Hähne werde ich jetzt mal suchen.

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

AW: Benzinhahn-Suche

...sieh mal bei Heumann nach....

Moin Patrick,
die Seite von Heumann wird von Google Chrome blockiert wegen "Malware".
Habe jetzt einen Hahn bei HMB-Guzzi bestellt. War original an der 850T3 und Le Mans 1, ist also sicherlich groß genug.

Grüße,
Jochen

Moin Rainer,
habe mal bei Karcoma nachgesehen. Habe auch was Passendes gefunden, aber der "Bestellvorgang" ist prohibitiv. Mindestbestellwert 255,-- €........ :schock:, bei weniger soll man sich an BING wenden.
Die haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne........
Trotzdem danke für den Tipp! Immerhin konnte ich einige Infos ergattern.

Habe die Ehre!
Jochen

Du hast ja jetzt schon einen aber evtl. wäre der der Richtige gewesen

Moin Günter,
diese Sorte hatte ich schon zuhauf gefunden.
Aber der ist für einen 5er Abgangsschlauch und hat daher mit größter Wahrscheinlichkeit einen zu kleinen Durchlass.

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Moin Rainer,
habe mal bei Karcoma nachgesehen. Habe auch was Passendes gefunden, aber der "Bestellvorgang" ist prohibitiv. Mindestbestellwert 255,-- €........ :schock:, bei weniger soll man sich an BING wenden.
Die haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne........
Trotzdem danke für den Tipp! Immerhin konnte ich einige Infos ergattern.

Habe die Ehre!
Jochen

Hast du das nur gelesen ? Oder auch angerufen ?

Zurück
Oben Unten